Welches Touchscreen Handy kommt dem IPhone am nächsten?

vom 14.12.2009, 15:59 Uhr

Ich war nun im Internet unterwegs und erstaunter Weise gibt es nun so viele Handys die Touchscreen besitzen. Egal ob es nun von Nokia, Lg, Samsung oder sonst was alles ist. Was mir gefallen hat, dass Nokia zum Beispiel Handys anbietet mit 16 GB und 32 GB Speicher, was ich wie gesagt gut finde.

Für das Omnia zum Beispiel wird sehr viel Werbung im Fernsehen gemacht. Doch welches Handy kommt nun wirklich dem IPhone am nächsten? Von den Programmen her und auch von der Hardware. Sind die Programme die den Apps nahe kommen sollen wirklich so gut und irgendwie vergleichbar? Erfahrungsberichte sind absolut willkommen.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meiner Meinung nach ist es das Omnia HD aus dem Hause Samsung. Dieses Handy besitzt ein Touchscreen, welches HD Videos im 16:9 Format abspielen kann. Ob man damit auch so gut Spiele spielen kann, weiß ich jetzt aber nicht genau. Ich denke, das Iphone wird auch in einem Jahr noch sehr wenig Konkurenz haben, es schaffen einfach fast keine Hersteller, dieses Multitouchdisplay zu Überbieten. In Sachen Hardware gibt es wohl viel Besseres, vorallem, was die Kamera angeht.

Der genannte Konkuren Omnia HD hat eine 8 Megapixel Kamera. In Sachen Internet, ist das Iphone aber auch wieder sehr sehr schnell und gut. Ich denke auch, dass Apple den besten App Store aller Hersteller hat, sowohl von der Ausstattung, als auch von der Vielfallt her.

Was den Speicher angeht: Ich persönlich brauche fast keine 32 GB, mir reichen 16 völlig aus. Meines Erachtens ist das nur Preisverschwendung. Das Iphone ist von meiner Meinung her fast unschlagbar, es ist sehr gut für Geschäfftsleute geeignet, gerade wegen den guten Programmen, das wird demnächst nicht so schnell einer nachmachen, da bin ich mir ziemlich sicher.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde das nicht so. Denn ich finde, dass das für jeden geeignet ist. Aber das wirkliche ist ob man es sich leisten kann.

Aber zu der Frage. Es gibt zurzeit kein Handy das dem Iphone sehr nahe liegt. Deswegen finde ich auch ,dass das Iphone etwas einzigartiges ist. Man kann nur ein Handy finden das einige Bedingungen wie das Iphone erfüllt wie z.B. Touch Fähig, Schnelligkeit, Store u.s.w. Aber wenn es wirklich ein Handy gibt das dem Iphone ähnlelt würde ich es mir bestimmt genauer anschauen.

Wenn du aber ein Handy willst das so aussieht wie ein Iphone kannst du ja die China Handys wie Ciphone Hiphone und so anschauen.

» H.A.K.A.N » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,09 »

Mein Favorit ist das HTC HD2, welches eine 5 Megapixel Kamera und ein 4.2 Zoll Touchscreen Display besitzt und trotzdem nur 12 Millimeter dünn ist. Da es relativ neu ist und ungefähr 600€ kostet, werde ich es mir wahrscheindlich nicht kaufen. Trotzdem hat mir das Testvideo davon sehr gefallen.

Auch dieses Handy würde ich eher Geschäftsleuten empehlen, obwohl es sicher sehr viele haben wollen. Das Iphone ist soweit ich weiß für Jugendliche interessanter, da die Apps und Spiele schnell über den Store geladen sind. Jedoch hat auch HTC tolle Spiele auf Lager, die dem Iphone sehr nahe kommen.

Ein "sehr guter Iphone Clone" ist das Meizu M8, welches zwar eigentlich ein Nachbau des Iphones ist. Es besitzt aber auch ein Multitouch Display (wie das HTC), jedoch nur 3.4 Zoll und die Softwaremäßige Erweiterbarkeit ist in gewisser Weise auch schon gegeben.

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja genau über das ,,Iphone Clone" kann ich noch mehr sagen. Denn das Meizu M8 ist das beste Iphone Clone was es auf dem Markt gibt. Deswegen ist es auch teurer als andere Clones.

Ich selber habe das Handy nicht aber kenne einige Leute die das Handy haben. Sie sing eigentlich zufrieden mit dem Handy. Es ist auch sehr schnell( wobei ich nicht denke, dass es schneller als das Iphone ist.) und funktioniert gut. Mir wurde auch noch gesagt, dass es sich aber nicht lohnen würde das Handy zu kaufen, da die Übersetzung ins deutsche einfach schlecht ist. Man sagt mir auch das man für diesen Preis einfach ein Marken Handy wie z.B. Nokia, Samsung oder Sony Ericsson kaufen kann, der sich mehr lohnt.

Aber mehr kann ich nicht zu dem ähnlichen Iphone Handy sagen, da ich es nicht habe. Aber ich würde mich freuen wenn jemand andere Handys kennt die dem Iphone ähnlich sind.

» H.A.K.A.N » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,09 »

Ich finde am besten das Nokia N97. Die Bildschirmdiagonale beträgt 3,5 Zoll (8,9 cm). Die Auflösung ist 640 x 360 Pixel. Es hat auch eine 5 Megapixel Kamara mit Optik von Carl Zeiss, Autofokus, zwei LED-Blitzlichter und bis zu 4-facher Digitalzoom. Vorne ist noch eine zweite Kamara zum Videotelefonieren.

Man kann es zur Seite schieben um zur Tastartur zu gelangen. Das Nokia N97 hat 32 GB internen Speicher und hat noch einen Micro SD Speicherkarten slot mit dem man nochmal den Speicher um 16 GB erweitern kann. Dazu hat es noch Wlan (802,11b/g) womit man auch ins Internet gehen kann. Es hat auch GPS und kann damit auch als Navigationsgerät genutzt werden. Die Maßen sind: 117,2 x 55,3 x 15,9 millimeter und wiegt 150 gramm.

» OMGboy » Beiträge: 19 » Talkpoints: -0,15 »