Nächtliches Herzrasen und Übelkeit?

vom 14.12.2009, 15:00 Uhr

Neulich bin ich nachts ganz plötzlich aus dem Schlaf hochgeschreckt. Ich hatte arges Herzrasen und wusste gar nicht, woher es kam. Ich konnte mich nicht erinnern, dass ich vielleicht schlecht geträumt hätte gerade eben. Das Herzrasen legte sich jedenfalls überhaupt nicht. Es blieb dabei. Ich bin dann aufgestanden und wollte mir etwas zu Trinken zurecht machen. Mir war dann plötzlich total übel und ich hatte die ganze restliche Nacht keine Besserung.

Was könnte das gewesen sein? Hängt es möglicherweise mit der Schilddrüse zusammen? Ich nehme seit 3 Monaten ein leichtes Schilddrüsenpräparat.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin kein Arzt und kann dir auch nicht sagen, woher das Herzrasen kam. Was ich nicht gut finde, dass es so lange angehalten hat und dir beim Aufstehen übel wurde. Richtig wäre meiner Meinung nach gewesen, wenn du den Notarzt angerufen und ihn zumindest gefragt hättest, was das sein kann und ob es für dich gefährlich ist.

Vielleicht hätte er dir Tipps geben können oder wäre zu dir gekommen. Es muss nicht unbedingt gefährlich sein, kann aber. Der Arzt hätte dir auch sagen können, ob es mit den neuen Schilddrüsentabletten zusammenhängen konnte. Hast du wenigstens die Nebenwirkungen der Tabletten gelesen? Ich hoffe, dass du das hast klären lassen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich denke auch, dass es Sinn gemacht hätte einen Arzt zu holen. Immerhin kann es auch mal ein Herzinfarkt sein oder etwas in der Art und muss nicht immer weggehen. Deswegen hätte man das schon mal abklären lassen sollen. Wenn du zum Hausarzt gehst, solltest du das mal ansprechen, damit dieser Untersuchungen machen kann um das letztendlich zu klären.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^