DVB T Antenne mit gutem Empfang
Da ich keinen Fernsehanschluss habe, besitze ich einen DVB T Receiver, mit dem ich ab und zu in meinem Zimmer Fernsehen schaue und natürlich eine kleine Antenne, die aber schon sehr mitgenommen aussieht, weil mein jüngerer Bruder sie damals besaß.
Nun suche ich nach Ersatz, weil es schon zu Problemen kommt. Welche Antenne könnt ihr mir für ein DVB T Receiver empfehlen?
Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit 3 verschiedenen Antennen gemacht, je nach Wohnlage sind diese aber ungeeignet bis gut geeignet:
Hirschmann Triax ZIFA D 15 V / Hirschmann Zifa D-16 V aktive DVB-T Antenne: Sieht sehr gut aus und fügt sich unauffällig in jedes Zimmer ein - direkt im Zimmer auf meinem DVB-T Receiver hatte ich noch sehr guten Empfang bei sehr guter Empfangsstärke, bei mittlerer nur noch, wenn ich sie auf`s Fensterbrett stellte, bei schlechter ist diese zu vergessen. Die Hirschmann Zifa D-15 V und Zifa D 16 V sind im Prinzip fast das gleiche Modell.
Clixxun fancy alpha aktive DVB-T Bilderrahmen Antenne: Wie der Name schon sagt, kann man die Antenne auch als Bilderrahmen nutzen, bzw. muss um das Kaufhausstanddardkind loszuwerden . Durch die Bilderrahmenfunktion lässt sich die Antenne noch ganz gut überall verstecken, auch wenn es bei genauerem Hinsehen auffällt und sie nicht gerade die schönste ist. Die Empfangsleistungen sind besser als die der Hirschmann Triax ZIFA D 15 V oder der Hirschmann ZIFA 16 V, auch bei mittlerer Empfangsstärke hatte ich mitten im Zimmer noch guten Empfang, bei schlechtem Empfang nur auf dem Fensterbrett.
Ein großer Nachteil an der Clixxun Fancy Alpha: Sie ist top - solang sie richtig ausgerichtet ist. Denn die Clixxun Fancy Alpha ist richtungsgebunden, muss also vertikal bzw. horizontal richtig ausgerichtet und aufgestellt werden um alles top zu empfangen.
Die meiner Meinung nach beste Antenne (abgesehen von Außenantennen): TechniSat Digitenne TT1 DVB-T Zimmerantenne: Diese Antenne ist einfach gesagt übelst häßlich - bietet aber den besten Empfang im Zimmer, auch in miesen Empfangsregionen mitten im Zimmer! Was man mit der nicht reinbekommt, bekommt man gar nicht rein, soviel ist sicher. Dazu bietet sie das beste Preis-Leistungsverhältnis, eben der bestmögliche Empfang zu dem niedrigstem Preis. Wenn sie halt nur nicht so räudig aussehen würde .
Ob der Empfang bei Dir mies oder gut sein soll kannst Du hier nachsehen - meine Erfahrungen: die Technisat funktioniert auch noch prima im Zimmer wo da eine Außenantenne empfohlen wird, die anderen beiden nur auf dem Fensterbrett oder mit viel Ärger nur mit den Hauptsendern. Ob die Sender bei Dir vertikal oder horizontal abgestrahlt werden kannst Du auf der Seite www.ueberallfernsehen.de direkt sehen, Du musst dich nur durch dein jeweiliges Bundesland zum "Programmangebot" durchklicken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99789.html