Suche Programm um MP3-Dateien schnell zu bearbeiten

vom 14.12.2009, 08:59 Uhr

Ich hatte damals mal ein Programm, um meine ganzen MP3-Dateien zu bearbeiten, aber ich weiß leider nicht mehr, wie es heißt. Ich habe es immer benutzt, zum Bearbeiten der Informationen der einzelnen Lieder und um die Bilder von den Alben einzufügen.

Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm? Ich möchte wie gesagt nur die Informationen zu Interpret, Titel, Album usw. ändern.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann dir da das Programm Tag&Rename empfehlen es ist zwar nicht kostenlos, aber die Testversion geht glaub ich so 60 Tage und wenns abgelaufen ist kannst du es ja wieder neu runterladen und installieren. Ich hab bis heute noch kein anderes Programm gefunden, das so schnell die Informationen zu den Lieder einfügt.

Man kann eine beliebige, sogenannte 'mask' einstellen, und die dann auf alle Lieder übertragen, das Programm trägt dann sofort alle Informationen ein. Ob das Programm auch die Bilder für die Alben einfügen kann, weiß ich nicht genau, ich habe es bis jetzt noch nicht gebraucht, aber ich glaub schon. Der einzige Nachteil ist, dass das Programm nicht deutsch sondern englisch ist. Aber was auch weiter nicht stört, weil es sehr benutzerfreundlich ist.

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »