iPhone Ersatz
Ich suche einen Art iPhone-Ersatz, da ich ein neues Handy bräuchte. Ich würde aber ungern 400-1000 Euro für ein Handy ausgeben. Deshalb such ich nach einem ähnlichen Handy, dass billiger ist und wo man die Firmware vom iphone draufkriegt.
Ich habe gehört, dass man auf das Samsung I900 Omnia die iPhone-OSX draufkriegen könnte. Ist das möglich und sinnvoll? Oder habt ihr billige iPhone schon irgendwo für c.a. 200 Euro gesehen?
Es gibt ja die nachgemachten iPhones von China, also die mit den Dual Simkarten. Diese kann ich gar nicht empfehlen und die sollen auch sehr unstabil sein. Das Touchdisplay ist ungenau und ist nach ein paar Wochen locker. Das Menü ist hakelig und nicht so schön wie beim Original.
Zu dem Vorschlag mit dem Samsung kann ich nichts sagen, ich habe mir vor kurzem noch ein iPhone 3Gs zugelegt, da einfach alles andere nicht so toll war.
Also einen wirklichen Ersatz findest du sowieso nicht, da kein anderes Telefon die Apps besitzt. Ob sich dieses Problem nun erübrigt, wenn man die Firmsoftware von Apple auf das Handy spielt, kann ich dir nicht sagen, ich hab jedoch noch nie davon gehört.
Ein paar schöne Handys bietet jedoch die Blackberry Reihe, das ist wirklich ein klasse Handy mit super Handhabung. Leider aber auch super teuer! Für einen Preis von 100-200€ ohne Vertrag kannst du leider kein Wundertelefon erwarten, vorallem keines, dass auch noch vom normalen Handygebrauch abgesehen mehr bietet, also so tolle Apps wie beim iPhone.
Was ich auch bemerkt habe, ist, dass die ganzen anderen Handys, die einen Touchscreen besitzen, nicht so schnell reagieren, wie das iPhone. Das dauert dann teilweise schonmal 1-2 Sekunden, bis die jeweilige Seite geladen ist. Mal von den Zeitpunkten abgesehen, an denen der Touchscreen gar nicht auf deine Berührungen reagiert.
lg
Nun ja, das mit den Nachbauten aus China ist halt so eine Sache. Mein Tipp für dich wäre das Ciphone C6, welches ca. 200€ kostet, ein "verstecktes" Windows Mobile darauf hat, jedoch angeblich leider kein Multitouch. Ansonsten sieht es dem "echten" Iphone zu 99% ähnlich und auch das meiste Zubehör des originals passt auch dazu. Sieh dir mal ein Video auf Youtube davon an!
Schon länger gibt es das Meizu M8, auch sehr gut ist und sogar Multitouch unterstützt. Es ist angeblich zur Zeit der beste Iphone Clon.
Das Samsung I900 Omnia ist sicher ein ausgezeichnetes Handy, welches ich auch gerne haben würde. Doch leider liegt es nicht in meinem Budget und ich kann es nur weiterempfehlen!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99751.html