Nintendo Wii Classic Controller - notwendig?

vom 13.12.2009, 17:42 Uhr

Ich bin gerade dabei, im Internet nach weiterem Zubehör für die Nintendo Wii Konsole zu suchen und bin bei Amazon auf den Classic Controller für 16,95 Euro gestoßen. In der Beschreibung steht, dass man ihn für die Spiele der Virtual-Console braucht.

Kann man ihn auch für Wii-Spiele benutzen? Kann ich nicht auch einen Gamecube Controller für die Konsole benutzen oder muss ich mir den Classic Controller kaufen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für Wii-Spiele wirst du den Classic Controller nicht benötigen, es gibt kein Wii-Spiel, das diesen unterstützt. Deine Gamecube Controller kannst du für die Gamecubespiele verwenden, die wii ist halt abwärtskompatibel.

Der Classic Controller wird verwendet, wie der Name schon sagt, für Classic Spiele. Ich nutze ihn für Spiele wie Zelda oder momentan Secret of Mana vom Super Nintendo. Wenn man ein richtiges Nintendo Kind ist, wird man um den Controller nicht herumkommen, da die Alten Spiele immer wider Laune machen. Man muss auch nicht seine alten Konsolen auspacken. Geht einfach alles über die Wii.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

xtralight, da liegst du leider total falsch, es gibt eine Menge Wii-Spiele, die den Classic Controller unterstützen. Zum Beispiel Mario Kart, Super Smash Bros., Harvest Moon: Baum der Stille, Pro Ecolution Soccer.

Natürlich eignet er sich auch perfekt für die Virtual Console-Spiele, gerade wenn es um SNES- oder N64--Games geht. Auf dieser Liste findet ihr noch weitere Wii-Spiele, die das Zubehör unterstützen, komplett ist sie leider aber nicht: Klick. Besonders gefällt mir übrigens der schwarze Classic Controller Pro, der einfach viel besser in der Hand liegt.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge