Zahnpasta gegen Pickel?

vom 13.12.2009, 14:30 Uhr

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach wirklich effektiven Methoden, mit dessen Hilfe man Pickel los werden kann. Ich habe mich mal im Internet umgesehen und habe dort öfters gelesen, dass Zahnpasta gut gegen Pickel helfen soll. Ich kann mir das allerdings nicht vorstellen, dass brennt doch sicher fürchterlich auf der Haut.

Habt ihr schonmal Zahnpasta zur Abheilung von Pickeln verwendet? Wenn ja, hilft es oder bringt es rein gar nichts?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Zahnpasta gegen Pickel zu verwenden, ist alles andere als gut, denn es schädigt die Haut. Die Inhaltsstoffe, die in der Zahnpasta enthalten sind, lässt deine Haut austrocknen und greift sie auch an.

Ebenfalls würde ich auch kein Clearasil empfehlen, denn es ist zu agressiv. Was bei mir funktioniert hat, sind milde Waschgels. Diese beruhigen die Haut und lässt sie snicht austrocknen. Nach dem Waschen genügt es bei mir, eine einfache Tagescreme aufzutragen, die nicht sehr fettend ist. Probiers mal aus.

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie oft denn noch?
Pickel - hilft Zahncreme?
Pickel weg mit Zahncreme?
Zahnpasta gegen Pickel

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge