Der neue 5er BMW

vom 13.12.2009, 14:07 Uhr

Was haltet ihr von dem neuen 5er BMW, der ab März 2010 auf den Straßen rollen wird. Er ist insgesamt größer, stärker, schwerer und sparsamer geworden als der Vorgänger. Er gefällt einem auf Anhieb, das neue Design spricht einen sofort an.

Er ähnelt sehr stark dem neuem 7er BMW. Viele Sachen wurden aus dem 7er übernommen wie z.B der große Bildschirm, die Navigation mit 3D-Darstellung und außerdem wurde das iDrive System verwendet. Er spricht einen sofort an und sieht super aus, das beste Modell aus der 5er Reihe in meinen Augen. Aber natürlich sprechen auch die Preise für sich das 523i Modell gibt es ab 40000€. Die Preise steigen bis zum Sportmodell mit 400 PS auf 70000€. Er hat mehr PS und auch weniger Verbrauch im Vergleich zu den Vorgängern, was auch nicht verwundert, da die gesamte Automobilbranche an effizienteren Motoren arbeitet.

Der neue BMW macht der neuen E-Klasse von Mercedes richtig Konkurrenz. Was denkt ihr hat der neue 5er eine Chance gegen die Mercedes E-Klasse?

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »

Ich kann zwar deine Euphorie verstehen, denn dieser BMW macht schon was her. Aber ich persönlich würde mir keinen BMW kaufen, warum, das weiß ich selbst nicht richtig. Es sind verschiedene Gründe. Im Anfang haben mich die hohen Preise abgeschreckt und die Frontschürze gefiel mir nicht. Es gibt gefälligere Autos. Dann kam hinzu, dass viele jugendliche Prolls diesen Wagen fuhren und sich auch abschreckend verhalten haben. Das hat mich erneut abgeschreckt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge