Suche perfektes Geschenk für Freundin
Ich bin mittlerweile schon fast am verzweifeln. Ich suche schon seit Tagen ununterbrochen nach einem perfekten Weihnachtsgeschenk für meine Freundin, doch irgendwie finde ich einfach nicht das Geschenk, was absolut perfekt ist. Eine Halskette hat sie bereits von mir bekommen und daher möchte ich ihr auch keinen Schmuck kaufen.
Ich habe schon auf hunderten Seiten geguckt, doch ich finde einfach nichts was richtig persönlich ist und gut zu ihr passen würde. Es soll schon etwas ganz besonderes sein, was sehr persönlich ist, doch so viel Geld habe ich als Schüler leider auch nicht. Ich brauche dringend Hilfe. Könnt ihr mir Vorschläge geben?
Du solltest deine Freundin natürlich schon besser kennen als wir und wenn wir dir helfen sollen wären ein paar mehr Informationen auch gut. Was persönliches kann ja alles bedeuten.
Wie wäre es denn mit Unterwäsche? Das ist doch schon etwas sehr persönliches, was man in der Regel ja nicht von jedem bekommt. Da gibt es auch schöne Sachen, die kein Vermögen kosten. Ansonsten vielleicht eine schöne Uhr? Die meisten Menschen äußern immer mal im Laufe des Jahres, was sie so gerne hätten. Da muss man einfach mal zuhören und gegebenfalls sowas notieren.
Das wird etwas schwer bei dir, so denke ich. Also das mit der Unterwäsche finde ich nun nicht so gut. Gut ich konnte nun die letzte Zeit deine Beziehung nicht verfolgen, doch die letzten Probleme die ich mitbekommen hatte, waren ja, dass du mit ihr schlafen wolltest und sie nicht und dass du ja auch noch keinen Geschlechtsverkehr hattest. Daher lass mal lieber die Finger von solchen sexuell angehauchten Reizen weg, denn der Schuss kann sehr schnell nach hinten los gehen.
Du könntest ihr vielleicht doch eher etwas neutrales als etwas persönliches schenken. Vielleicht etwas liebes, was zeigt, dass du sie liebst, doch nicht unbedingt mehr. Es gibt so viele schöne Herzkissen zum Beispiel. Eines welches ich sehr schön finde und auch schon selber geschenkt bekommen habe ist zum Beispiel von der Marke Nicki. Es ist ein Kissen in Form eines Herz mit Flügeln und so und total weich. Wäre das vielleicht nicht eher was? Wenn du nicht da bist, dann kann sie sich dort einkuscheln. Oder einfach ein Plüschi und das ist auch nicht zu kindisch. Es muss nichts persönliches sein, nur etwas was wirklich von Herzen kommt.
Das Du das perfekte Geschenk suchst, kann ich nachvollziehen. Wer will schon ein Geschenk für jemanden suchen, das irgendwie unperfekt ist? Aber abenteuerlich wäre es, wenn Du von einem Forum erwarten würdest, diese Geschenkidee genannt zu bekommen. Denn was ist schon ein perfektes Geschenk? Wieso schenkst Du ihr nicht einfach einen neuen Feldhockeyschläger?
Ich denke, Du bist der Einzige, der sie gut genug kennt, um ein Geschenk aussuchen zu können. Wobei ich den Tipp mit Unterwäsche unabhängig davon, wie gut Du sie kennst, für nicht allzu gut halte. Aber das kann an meiner konservativen Grundhaltung liegen. Unterwäsche kommt jedenfalls auf der gleichen Stufe wie Kochtöpfe oder ein Bügeleisen. OK, vielleicht nicht ganz so schlimm. Aber wenn man den Geschmack oder die Größe nicht trifft, dann kann ich mir vorstellen, dass das Weihnachten eher frostig wird.
Was immer gut kommen könnte, egal ob Mann oder Frau, ist ein Schweizer Taschenmesser. Schon mal an so was gedacht? Sollte Dir also wirklich nichts mehr einfallen, dann besorge Dir so eines in einem feinen Etui.Doch ganz nebenbei würde ich gerne wissen, wo sie bzw. Du dann das Fest verbringen wirst. Wenn Du Schüler bist, ist sie vermutlich Schülerin. Dann liegt es nahe, dass ihr Weihnachten jeweils bei den eigenen Eltern verbringt. Oder eure Beziehung ist schon soweit gefestigt, dass das Fest mit beiden Familien zusammen gefeiert wird. Was ich aber mal nicht unterstelle.
Sollte es nun so sein, dass getrennt gefeiert wird, verstehe ich die Sorge bzgl. eines Geschenkes nicht. Wäre es da nicht besser und klüger, seine Ressourcen in die Zeit danach zu investieren? Triff Dich mit ihr zwischen den Tagen (nach Weihnachten und vor Silvester) weil da ja auch noch Ferien sind. Und gib Dein Geld lieber bei der Gelegenheit aus.
Evtl. ist sie nämlich gar nicht scharf auf die Weihnachtsspiele! Je nachdem kannst Du nämlich so mit dem Geschenk eine gewisse Spießigkeit unter Beweis, die Ihr nicht gefällt? Aber gut, Du kennst sie besser. Viel Glück bei der weiteren Suche!
Vielleicht lässt Du uns auch nachträglich wissen, was Du gefunden und für gut genug befunden hast.
Also über ein Schweizer Taschenmesser wäre ich persönlich mehr als enttäuscht. Was will Frau damit? Ich habe eine Freundin, die freut sich über sowas wie Kuscheltierchen, Herzkissen und sowas auch - aber nicht jeder Frau gefällt das. Mir zum Beispiel nicht. Vom Schweizer Taschenmesser kann ich aber ganz sicher abraten.
Und die Unterwäsche seiner Freundin sollte man wohl kennen. Desweiteren finde ich nicht, dass das ein Wink mit dem Zaunspfahl sein muss (in deinem Falle) oder irgendsowas in der Richtung.
Möglicherweise freut sie sich auch über ein schönes Buch oder wie wäre es denn mit einem Parfum? Ich habe zum Geburtstag unter anderem Christina Aguileras by night von meinem Freund bekommen und das ist ein sehr schöner Duft. Wobei ich dir showtime von Kylie Minogue auch empfehlen kann. Der erste ist eher schwer und der zweite süßlicher.
Die richtige Auswahl des Duftes kann auch entscheidend sein, weil es zeigt, ob du ihren Geschmack kennst. Was das betrifft trifft mein Freund immer ins schwarze.
winny2311 hat geschrieben:Also über ein Schweizer Taschenmesser wäre ich persönlich mehr als enttäuscht. Was will Frau damit?
Hier verstehe ich die Fragestellung nicht bzw. unterstelle gleich ein Klischee. Was soll Frau mit einem Taschenmesser? Was stellst Du Dir bzgl. der Nutzung durch einen Mann den vor? Aber statt eines Schweizer Taschenmessers könnte ich mir als Geschenk auch eine hochwertige Taschenlampe vorstellen.
Was das Klischee angeht, so könnte ich mir vorstellen, dass Du dann auch nicht auf die Idee kommen würdest, einem Mädchen ein ferngesteuertes Auto zu schenken und lieber auf Baby Born Equipment zurückgreifen würdest. Das aber macht eigentlich aus Mädchen u.U. Frauen, die später nichts mit einem Taschenmesser anzufangen wissen. Und mal ehrlich: ein solches Erziehen hin zum Rollendenken kann doch nicht im Interesse der Aufklärung sein?
Und was das Perfekte Geschenk angeht (oder ein Geschenk an sich), so finde ich ein Parfüm schon mit als ein sehr einfallsloses Geschenk, mit welchem der Schenker nun wirklich nicht aus einem Rahmen fällt. Übrigens ganz unabhängig vom Geruch und der Preisklasse! Ebenso wie Schokolade sind das doch die Klassiker, wenn es um Last-Minute-Geschenke geht. Mit einer Taschenlampe oder einem Taschenmesser (was zugegebener Maßen wirklich nicht immer passt) ist man in jedem Fall nicht in diesem Muster, welches eben auch unter "Anstandsgeschenk" fällt.
Unterwäsche ist meiner Meinung übrigens nicht wg. der möglichen und nahe liegenden Unterstellungen gefährlich. Auch kann es eben durchaus kränkend sein, wenn der Freund die Freundin viel Schlanker oder ausladender einschätzt, als sie wirklich ist. Und auch für den Freund kann es zu einer Enttäuschung werden, wenn die gewählte Unterwäsche an den Modells im Katalog ganz anderes zur Wirkung kommt, als bei/an der eigenen Freundin.
Ich denke auch, dass du deine Freundin doch am besten kennen solltest und daher auch am besten einschätzen kannst, was deiner Freundin gefallen könnte. Es gibt natürlich so ein paar Klassiker, zum Beispiel Schmuck, Bücher oder DVDs. Aber letztendlich musst du schauen, worüber sich deine Freundin am meisten freuen würde.
Du hast ja hier schon einige Male über die Beziehung zu deiner Freundin geschrieben. Ich denke, dass vor dem Hintergrund solche Geschenke wie Unterwäsche oder ähnliche Dinge vielleicht nicht so ganz ideal wären. Abgesehen davon finde ich es irgendwie generell nicht so richtig angebracht, wenn du deiner Freundin irgendwelche heißen BHs oder meinetwegen auch sexy Boxershorts kaufst. Es gibt sicher Dinge, die wesentlich besser geeignet sind.
Ein Plüschtier oder so ein Herzkissen würde ich dem Mädel auch nicht unbedingt zu Weihnachten schenken. Solche Dinge sprechen nicht jeden an und zudem denke ich, dass das eher was für zwischendurch ist und nicht unbedingt als Weihnachtsgeschenk geeignet ist. Die Idee mit dem Schweizer Taschenmesser finde ich grundsätzlich wesentlich besser als die Idee mit dem Herzkissen, allerdings funktioniert so ein Geschenk ja nur bei einem Mädel, das sich grundsätzlich für solche Dinge interessiert. Es gibt ja auch Mädels, die einem Herzinfarkt nahe währen, wenn beim Aufklappen des Messers ein Fingernagel abbricht.
Vielleicht solltest du ein etwas neutraleres Geschenk wählen und deiner Freundin einfach ein schönes Buch oder eine tolle DVD schenken. Diese Dinge sind auch nicht so teuer, so dass du sie dann vielleicht nach Weihnachten noch in eine nette Bar einladen kannst oder etwas anderes schönes mit ihr unternehmen kannst.
Sehr cool fände ich auch eine Einladung in eine Kletterhalle, einen Downhill-Park oder in die Ski-Halle. Vielleicht kannst du ihr einen Gutschein für eine schöne Unternehmung schenken, die ihr vielleicht sogar gemeinsam machen könntet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99697.html