Suche Duschgel gegen trockene Haut

vom 13.12.2009, 12:31 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, leide ich schon immer unter sehr trockener Haut und wollte mir nun dafür ein gutes Duschgel kaufen. Meine Haut verliert sehr schnell an Feuchtigkeit und ist sehr rau. Meine Mutter hat leider das gleiche Problem, ich habe es wohl auch von ihr geerbt und sie ist auch auf der Suche nach einem Duschgel.

Was für ein Duschgel gegen raue Haut könnt ihr mir und meiner Mutter empfehlen? Sollten wir uns vielleicht eins von der Marke Dove kaufen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich wollte dir auch gerade Dove empfehlen. Ich habe schon einiges an Duschbad ausprobiert und Dove ist doch etwas, was sehr viel Feuchtigkeit spendet, bzw. der Haut nicht schadet und sie nicht austrocknet. Nicht empfehlen kann ich dir hingegen die Produkte von Balea.

Desweiteren kann es helfen, wenn du dich nach dem Duschen mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion eincremst. Auch hier gibt es Produkte von Dove, die der Haut recht gut tun.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Eine trockene Haut am besten mit lauwarmen Wasser oder sanften Reinigungs- und Badeölen pflegen. Hydrophile Öle sind sehr empfehlenswert. Diese Art von Ölen macht die Haut aufnahmebereit für weitere Pflegeprodukte und befreit die Haut auch von Schmutz ect. Wasser in Öl Emulsionen sind für Cremes eine gute Basis. Auch gut sind Masken mit z.B. Oliven- oder Mandelölen die eins bis zwei mal pro Woche für eine halbe Stunde aufgetragen werden können und somit eine reine Wohltat für die Haut bedeuten.

Man sollte aber auch bedenken, das die trockene Haut in Wintermonaten anders gepflegt werden muss wie im Sommer. Wenn es also sehr schlimm ist, frag am besten mal bei einer ausgebildeten Kosmetikerin, in der Apotheke oder bei einem Arzt nach.

» Tanja3012 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »

Bei trockener Haut würde ich eher auf ein Duschöl als auf ein Duschgel zurückgreifen. Ich habe vor allem im Winter auch mit sehr trockener Haut zu kämpfen. Seit ich ein Duschöl verwende, ist es aber viel besser geworden. Ich kann mir teilweise sogar das eincremen nach dem duschen sparen.

Probier doch einfach mal ein Duschöl aus. Wenn du nicht gleich ein teures (wie beispielsweise von fenjal) nehmen willst, dann teste doch mal die Eigenmarken von dm oder Rossmann. Ich benutzte derzeit das Duschöl von Balea und kann es dir nur empfehlen. Aber auch das Duschöl von Isana ist sehr gut.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge