Hibiskus - Klimaveränderung möglich?

vom 13.12.2009, 12:30 Uhr

Hallo,

ich hatte Hibiskus online bestellt, auch unter dem Namen Eibisch bekannt in der Farbe lila. Es handelte sich um einzelne Sträucher, die jetzt natürlich schon ohne Blätter und Blüten waren, weil Sie zuvor noch in Erde draußen eingebuddelt waren, und das wohl bis zum Sonntag letzter Woche. Montag wurden Sie dann los gesandt und sind gestern hier gewesen.

Sie wurden dann erst einmal ins Wasser gestellt und später in Erde eingegraben. Da Sie ja vorher draußen standen und jetzt bei Zimmertemperatur drinnen und eigentlich in unser Terrarium sollen, weiß ich nicht, ob denen die starken Temperaturschwankungen schaden?

In unserem Terrarium ist von 25° C aufwärts, Luftfeuchte beträgt tagsüber so um die 60%, nachts natürlich mehr. Kennt sich jemand mit dem Hibiskus aus? Überlebt der diesen Temperaturanstieg und ist es dann so, dass er jetzt bereits nach einiger Zeit wieder anfangen würde Blätter (oder gar Blüten) zu bekommen?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Also jetzt, nach ein paar Wochen, tut sich etwas. Wir hatten den Hibiskus bisher noch im Zimmer stehen, eingebuddelt in Erde natürlich.

Das erste Grün sind schon wieder zu sehen. Der Hibiskus hat den langen Postweg also überstanden. Ich bin richtig froh darüber, dass etwas keimt, und werde mal abwarten, was noch so passiert in der nächsten Zeit.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^