Schwerste Flash Spiel der Welt - Meinungen

vom 13.12.2009, 12:16 Uhr

Dieses Flash-Game habe ich schon vorher gekannt und ich bin auch relativ weit gekommen, ich denke es war so im Bereich von Level 20. Schwer ist es schon, keine Frage, aber eben nicht unmöglich. Sprich: Der Trick liegt darin, sich genügend Zeit zu lassen, das Level und seine Regelmäßigkeiten zu studieren und nicht gleich Frust zu schieben, wenn es auch nach zehn Anläufen nicht geklappt hat.

Wenn du auf YouTube nach dem Spiel suchst, wirst du sehen, dass es einige "Irre" in Rekordzeit und mit minimaler Fehlerzahl schaffen, also ist auch das hier nur eine Frage der Übung und der Zeit, die man darin investiert. Von daher finde ich die Bezeichung "World's hardest Game" leicht übertrieben. Aber der Name macht halt Werbung. Hätte man das ganze "Mouse Maze" oder ähnlich genannt, würde es sich wohl kaum einer solchen Popularität im Internet erfreuen.

» Spatenfloh » Beiträge: 23 » Talkpoints: 11,52 »

Ich kannte das Spiel noch nicht. Ich habe es immerhin bis Level 6 geschafft, hatte dann aber auch keine Lust mehr weiterzumachen, da es dort echt schwierig ist, die gelben "Beacons" einzusammeln.

Ob es das schwerste Flash-Game überhaupt ist, lässt sich schwer sagen und der Name ist ja nicht ein ausschlaggebendes Kriterium für den Schwierigkeitsgrad eines Spieles. Sicherlich kann man festhalten, dass es ziemlich schwer ist (nicht zuletzt aufgrund der Steuerung). Es hat wie im ersten Post geschrieben Suchtpotential, ich persönlich bin aber eher mit Flash-Games glücklich, bei denen man auch Erfolge erreichen kann (z.B. Bubbles).

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich fand es wirklich sehr schwer und bin nicht mal über das erste Level gekommen. Aber es ist nicht wirklich abwechslungsreich und man braucht halt nur die gewisse Geschicklichkeit, welche ich leider nicht besitze. Ansonsten ist es ganz lustig, bis auf den langsamen Klotz, der manchmal nicht reagiert.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge