Lottogewinn garantiert kein Glück
hallo miteinander,
ja man sollte gleich nach Erhalt des Geldes sich einen passenden Berater suchen und schauen das man die Kohle nicht verschleudert sondern mit dem Geld das man zur Verfügung hat endlich gut leben kann. Habe aber letztens auch gerade einen Bericht gesehen. Junger Mann, war auch Lottogewinner heutzutage bezieht der Hartz 4.
liebe Grüße von der MissMouse
Also das sehe ich auf jeden Fall genauso. Man muss sich unbedingt überlegen was man damit machen sollte. Wenn man jetzt nicht nur Lotto betrachtet ,sondern auch Fernsehshows. Man sieht dort Menschen,die unheimlich Geld gewinnen und dann nach ein paar Monaten schon wieder pleite sind. Ich würde mein Geld so investieren,dass ich davon profitiere und noch Geld raushohle. Zum Beispiel mit einer kleinen Pension oder ähnlichem.
Grüße Julia
Geld verändert die Menschen auch.. Viele sagen, wenn sie gefragt werden, dass sie genauso weitermachen würden, wie bisher oder das Geld gewinnbringend anlegen würden..
Ich selbst sage - rein theoretisch auch - ich würde z.B. Jura studieren, weil ich das schon immer wollte, vielleicht eine Wohnung oder ein Haus kaufen und den Rest anlegen und mir halt eben auch mein Studium finanzieren - ohne Stress. Ob ich dass dann aber auch wirklich so machen würde? Vielleicht würde ich mich selbst so verändern, keinen Sinn mehr für die Realität haben und einfach nur noch im Geld schwimmen und wie schon gesagt, Partys feiern und das Geld eben verprassen, wie es viele tun?
Ich glaube, dass es sehr schwierig ist mit so einer Menge Geld umzugehen, wenn man sein Leben lang immer drauf aufpassen musste.
Servus!
Alleine mit einem Geldgewinn wird man sicherlich nicht glücklich werden. Man sollte sich mal einige Tage Zeit nehmen und überlegen, wie man das Geld und die große Summe anlegen will und vorallem welche Summe dass man anlegen soll. Es gibt viele gute und sichere Möglichkeiten mit einer großen Summe dazuzugewinnen, ohne dass man bereits an der Summe knabbert. Jedoch sollte man das Gehirn einsetzen und intelligente Handlungen setzen.
Dennoch besteht die Möglichkeit genauso weiterzuleben, wie früher in den guten alten Zeiten, wo nach das Geld knapp war. Leider ändern sich die Eigenschaften der Menschen durch Geld, nicht nur die Eigenschaften, sondern auch ganze Charakterzüge werden verändert. Ein altes türkisches Sprichtwort sagt, dass das Geld zweigesichtig ist, und auch hier tritt dies ein. Man sollte aufpassen, wer aller vom Gewinn weiß. Die engsten Freunde werden es sicherlich erfahren, die Freundin/Gattin/Kinder, Eltern eventuell, doch dann sollte es schluss sein. Diejenigen, die es wissen, sollten keine Tratschtanten sein, denn heutzutage kann soviel Geld auch mal das Leben kosten, im Sinne der heutigen, gut organisierten Kriminalität.
Mit dem Gewinn hat man leider nicht ausgesorgt, denn dazu kommen noch die hohen Steuern, zum Beispiel die Kapitalsteuer, die in diesem Fall ziemlich hoch ausfallen wird.
Wenn ich soviel Geld gewinnen würde, würde ich mich keineswegs zur Ruhe setzen und mich arbeitslos oder so melden lassen. Ist doch total schwachsinnig. Würde meine besagten Ziele dennoch versuchen zu erreichen und normal weiterleben. Die wengisten Menschen würden vom Gewinn erfahren, damit sich eben keine "falschen Freunde" in meinem Freundeskreis unterwegs sind, die nur aufs Schnorren aus sind. Ich würde studieren, danach mein Berufweg bestreiten, sogut es geht, so als hätte ich diese Reserve nicht, denn wieso sollte ich darauf ruhen und mein Vermögen nicht weiterhin vermehren? Weiterhin arbeiten und weiterhin sparen, sparen im Sinne von einer gesunden Mischung Lebensqualität. Sparen heißt aber dennoch nicht, dass man geizig ist, dass sind zwei paar Schuhe. Ich würde zum Beispiel weiterhin achten, wo ich einkaufe, wo ich tanke und vieles mehr. Desweiteren würde ich einige Wochen darin investieren, um zu überlegen, wie ich die Summe veranlage beziehungsweise allgemein anlege. Ein bisschen davon würde ich mir natürlich entziehen und mir einige Dinge gönnen, die ich schon immer haben wollte, aber das wars dann auch schon wieder.
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Ich stelle mir auch manchmal vor, wie es wäre, im Lotto eine große Summe zu gewinnen. Am Anfang stell ich mir das recht spannend vor, man kauft sich einfach die Dinge, die man will. Macht was man will, Arbeitet oder arbeitet nicht. Aber dann, nach ein paar Gedankengängen mehr, stelle ich fest, das es doch nicht so gut sein muss, einen Haufen Kohle zu gewinnen. Was wird aus den Träumen, die man evtl. vor dem Lottogewinn und der vielen Kohle hatte. Stellt Euch doch mal vor, ihr habt soviel Geld und könnt Euch so ziemlich Alles leisten, was Ihr wollt. Wäre das nicht echt traurig?! Man hätte keine Träume mehr. Man bräuchte nicht mehr arbeiten. Wozu auch. Schliesslich arbeitet man um Geld zu verdienen.
In jungen Jahren, sollte man versuchen auf "normalem" Weg reich zu werden. Reich zu werden durch einen gutbezahlten Job um sich dann Sachen leisten zu können, von denen man ewig geträumt hat. Ich glaub dann schätzt man alles viel mehr, geht anders mit den Sachen um. Ich kanns zwar nicht wirklich beurteilen, aber dennoch bin ich der Meinung, das ein Lottogewinn mich nur sehr kurzfristig befriedigen würde.
missmouse hat geschrieben:ja man sollte gleich nach Erhalt des Geldes sich einen passenden Berater suchen und schauen das man die Kohle nicht verschleudert sondern mit dem Geld das man zur Verfügung hat endlich gut leben kann.
Die Lottogesellschaften stellen normal in der ersten Zeit einen Berater der die Leute darüber informiert wie sie sich am besten mit dem Gewinn verhalten sollen und berät sie ein Stück weit. Allerdings hat auch ein solcher Berater gebundenene Hände wenn die Leute einfach Größtenwahnsinnig werden unde es mit vollen Händen zum Fenster raus werfen für unnötige Anschaffungen und Luxusgüter. Gerade mit so viel Geld, fangen auch die Spinnerein an man kauft sich ein Haus, ein teures Auto und hier und da noch etwas und schon ist der Lottogewinn weg. Wenn ich mir die Summe mit 5 Millionen ansehe, davon kann man sich ein Haus kaufen und ein Auto und dann ist auch schon die Hälfte weg. Und von 2,5 Millionen Euro leben ohne zu arbeiten geht eher schlecht, denn man hat auch weiterhin fixe Kosten die bezahlt werden müssen und mit den Zinsen bekomme ich gerade einmal einen Lebensstil hin der meinem momentanen Entspricht. Wer sich aber etwas mehr leisten möchte, muss zwangsläufig mehr Gewinnen oder weiterhin arbeiten gehen.
Zudem wüsste ich auch nicht, was ich den ganzen Tag dahein machen sollte ? Es wird auf die Dauer langweilig und das Geld ist auch irgendwann ausgegeben und dann steht man da, und kann sich gleich am Amt melden. Viele sagen hier, dass sie das Geld anlegen würden und Profit machen - habt ihr das schon einmal durchgerechnet ? Denn man muss auch in Deutschland Steuern bezahlen, so das genau das eintrifft was Subbotnik bereits auf der ersten Seite gesagt hatte. Es ist in Deutschland nicht möglich von den Zinsen von dem Betrag luxeriös zu leben ...
Darüber muss ich mir aber keine Gedanken machen, denn da ich nicht Lotto oder ähnliches Spiele sind meine Chancen noch schlechter als von anderen Leuten die dies tun. Sollte ich aber doch einmal das Glück eines solchen Geldsegens werden, würde ich nicht durchdrehen und alles rauswerfen. Denn ich habe gerade in der letzten Zeit gelernt, dass es andere Dinge gibt die man nicht mit Geld bezahlen kann. Ganz im Gegenteil, ich wurde einen solchen Lottogewinn liebend gerne gegen eine neue Gesundheit eintauschen.
Liebe Grüße
Sorae
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9968-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3117mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4178mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5627mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17111mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?