Festplatte unwiderruflich löschen

vom 13.12.2009, 08:16 Uhr

Ich hab jetzt ein Notebook versteigert und wollte es für den Versand fertig machen. Vorher möchte ich aber alle privaten Dateien von der Festplatte unwiderruflich löschen.

Mit welchen Programm kann ich das am besten bewerkstelligen. Da ich das nur einmal benutzen werden, wäre es schön, wenn es sich dabei um eine Freeware handelt. Und wie gehen ich denn am besten vor, ich möchte alles löschen bis auf das Betriebssystem. Gehe ich dann auf Explorer und wähle alles aus, außer den Ordner "Windows" und lösche es.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Sowas habe ich gerade erst letztens beantwortet. Schau mal dort nach und benutzt das nächstemal mal die Suche:

LapTop verkaufen, was beachten, welche Software zum löschen?

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Schau mal hier nach: Klick. Hier werden einige Programme, natürlich Freeware, angeboten, die beispielsweise, das Wiederherstellen bereits gelöschter Dateien verhindern oder den Verlauf des Internetbrowsers unwiderruflich löschen.

Und, wie du schon richtig beschrieben hast, um alles bis auf dein Betriebssystem zu löschen, einfach im Explorer alle Dateien, ausgenommen dem Ordner, indem sich das Betriebssystem befindet, löschen. Solltest du verschiedene Partitionen installiert haben, so kannst du auch im Arbeitsplatz, eine einzelne Partition anwählen, per Rechtsklick und dann formatieren.

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge