Spontaner Besuch bei Oma das erste mal positiv
Gestern bin ich kurzer Hand einfach mal zu meiner Oma gefahren. Erstmal war sie nicht so begeistert, da sie sich gerade fürs Theater fertig machen wollte. Dies teilte sie mir mit, jedoch was sie aber auch nicht genervt. Ich kam natürlich auch mit meinem Hund, den sie ja schon kennt, aber mein Onkel noch nicht.
Gut ich habe kurz mit ihr zwischen Tür und Angel geredet und danach bin ich ein wenig mit dem Hund gegangen. In der Zeit hat sie kurz den Staubsauger weggeräumt und meinen Onkel aufgeweckt und noch ein wenig was gemacht. Obwohl sie in die Badewanne wollte, durfte ich kurz zu ihr rein und das hat sich dann doch ein wenig gezogen.
Ich fragte höflichst und freundlich an, ob ich denn zu Weihnachten kommen darf und ob ich alleine, zu zweit oder zu dritt kommen darf. Sie erlaubte sogar, dass ich zu dritt kommen darf. Das heißt, ich selber mit meinem Hund und mein bester Freund, der ja dieses Weihnachten mit Sicherheit wieder nicht zur Familie kommen brauch. Sie bat mich nur, dass ich mir auf die Zunge beiße, wenn es wieder Ärger mit meiner Mutter gibt, denn dies ist jedes Jahr der Fall. Ich meinte nur, ich habe ja meinen Hund dabei und dann muss sie ganz einfach raus und da kann niemand etwas gegen sagen.
Am Anfang denke ich, hatte sie ein wenig Angst, dass es etwas Stress gibt mit meinem Hund. Doch was war der Fall, ich war dann im Haus, wir waren in der Küche und was hat meine Süße gemacht, sie hat bisschen was von der Oma zum naschen bekommen und lag sonst die ganze Zeit auf dem Boden bei uns. Natürlich erstmal alles beschnuppert und so, doch dann war sie ganz brav und lieb. Das beruhigte mit Sicherheit auch meine Oma.
Auch so habe ich mich wirklich gut mit ihr unterhalten. Ich bin dann nur mehr oder minder selber gegangen, sonst hätte sie es nicht pünktlich zur Vorstellung geschafft. Ich bin wirklich positiv überrascht gewesen. Sie hat sich natürlich wieder ausgeweint zwecks ihrer Tochter, doch ich weiß, dass es eh immer das selbe ist. Sie sagte mir sogar, dass sie einen Tag vorher mich mal sehen wollte, doch es einfach nicht schafft meine richtige Handynummer anzurufen. Ist aber auch egal, ich habe ihr nun zum Xten mal die richtige aufgeschrieben.
Ihr könnt euch einfach nicht vorstellen, wie gut so etwas tut. Ich weiß, dass ich Weihnachten nicht alleine bin, außer meinem Hund, dass sie mich gerne oben haben will und wirklich richtig freut. Sie weiß auch, dass sie sich auf mich verlassen kann, dass ich Ruhe rein bringe, wenn es wieder Ärger gibt. Das einzige wovor ich bisschen Angst habe, ist vor dem Freund meiner Mutter, der hat mir schon einmal Weihnachten eine gescheuert, aber nachdem mein bester Freund mit dabei ist, wird der da schon mit drauf schauen. Ich kann euch nur sagen, ich freue mich nun wirklich auf Weihnachten.
Das schönste an dem ganzen ist noch mit, dass mein Onkel dann auch noch kam und sofort auf meinen Hund zuging und meinte, dass sie total hübsch ist und ob sie den braun ist und konnte wirklich was mit ihr anfangen. Er hat sie gestern ja das erste mal gesehen. Daher bin ich nun auch im Haus wirklich gerne gesehen und das auch mit Hund. Denn ich sagte ja auch immer nun, dass es mich nur mit Hund gibt und sie wird nun voll akzeptiert.
Wie ich deinem Post entnehmen kann, war das Verhältnis zu deiner Oma wohl bisher nicht so entspannt. Ich finde es aber gut von dir, dass du den ersten Schritt getan hast und einfach zu ihr gefahren bist und freue mich natürlich für dich, dass sie sich trotz des ungünstigen Zeitpunktes über deinen Besuch gefreut hat.
Nun musst du halt das Beste aus der Situation mit deiner Mutter machen, ich finde die Idee, wenn sich Ärger anbahnt, mit dem Hund rauszugehen, ganz gut und denke, dass das wohl das Beste für alle Beteiligten ist.
Ich wünsche dir trotz deiner familiären Spannungen ein frohes Fest, dass sich deine Oma über deinen Besuch an Weihnachten freut, ist ja schon viel wert und so bleibt zu hoffen, dass dir jeglicher Trouble seitens deiner Mutter oder deren Freund oder gar Handgreiflichkeiten erspart bleiben.
Hallo!
Ich habe dir ja damals in deinem anderen Beitrag schon geraten, mal mit deiner Familie zu reden und einfach zu fragen, ob du nicht an Weihnachten mit deinem Hund zusammen, dorthin kommen kannst. Anscheinend hat das ja alles wirklich super geklappt und wenn du dich aus dem Streit , zwischen deiner Oma und deiner Mutter raushälst, dann wird es auch sicher keinen Ärger geben.
Wenn dein Hund gut erzogen ist und nichts kaputt macht oder anstellt, dann wird es auch sicher wegen ihm keinen Stress geben. Lass einfach alles auf dich zukommen und mach dir vorher keine zu großen Gedanken mehr, was alles schief gehen könnte.
Ich finde es sehr schön, dass deine Oma so gut auf deine Frage und auch auf deinen Hund reagiert hat. Ich denke mal, dass das Verhältnis zwischen euch bisher nicht so entspannt war und du daher einige Probleme damit hattest, sie wegen des Weihnachtsfestes zu fragen. Ich finde es gut, dass du ihr die Entscheidung überlassen hast, wen du mitbringen darfst. Schließlich ist es ja der Wohnraum deiner Oma und ich finde es gut, dass sie selbst entscheiden konnte, ob dein bester Freund und dein Hund mitkommen dürfen oder nicht.
Trotz allem stelle ich mir so eine Situation sehr schwierig vor. Das Verhältnis zwischen deiner Mutter und deiner Oma scheint ja ziemlich angespannt zu sein, und auch du hast offenbar ein Problem mit dem Freund deiner Mutter - oder er mit dir. Wenn er dich schon geschlagen hat, finde ich das heftig und ich frage mich, ob ein solches Familientreffen nicht wieder ausarten wird, was natürlich sehr schade wäre und allen Beteiligten die Freude verderben würde. Ich hoffe, dass du dich im Nachhinein nicht umsonst auf ein schönes Weihnachtsfest gefreut hast.
Ich frage mich, ob es ernsthafte Bedenken wegen des Hundes gab. Hattest du den Eindruck, dass deine Oma dich normalerweise nicht so gerne mit einem Hund zusammen einladen würde? Normalerweise ist es ja kein Problem, einen Hund mit zu Freunden und Verwandten zu bringen, solange das Tier ruhig ist und nichts kaputt macht. Aber darauf kannst du ja aufpassen und musst zur Not eben öfter mal mit dem Hund rausgehen oder vor dem Besuch intensiv mit ihm spielen, so dass er viel zu müde ist, um großartig in der Wohnung herumzutoben.
Ich hoffe für euch, dass ihr alle die Situation nutzt und eine schöne Zeit miteinander erleben könnt, ohne dass es wieder zu Streitereien oder gewalttätigen Ausbrüchen kommt.
Ich habe den Eindruck, dass du schon ein bischen Angst vor den Reaktionen deiner Oma hast. Es gibt ältere Menschen, die mit unvorhergesehenem Besuch wirklich nicht gut umgehen können. Aber bei dir scheint es ein ganz anderes Problem zu geben.
Wenn ich da lese, dass du deine Oma fragen musst, ob du zu Weihnachten kommen darfst. Normalerweise sollte man meinen, dass sich die Omas über Besuch freuen und ist dem nicht so, feiere ich eben nicht mit denen. Ich finde es dennoch schön, dass du scheinbar immer den ersten Schritt machst und dieses mal scheint dir deine Oma auch etwas entgegen gekommen zu sein. Das ist ein guter Anfang.
Dennoch solltest du dir vielleicht überlegen, ob die Situation am Ende wirklich so ist, wie du sie dir wünschst. Um eine solide gute Beziehung aufzubauen und zu erhalten benötigt es immer mehr als einen Menschen, der das zusammen hält und Risse kittet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99661.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1122mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1494mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2291mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?