Allergie gegen Birkenpollen - auch gegen Birkenwasser?

vom 13.12.2009, 04:43 Uhr

Ich bin auf ein Kosmetikprodukt gestoßen, das mir sehr interessant vorkommt. An sich scheint es auch perfekt für mich, aber einen Haken gibt es: Auf der Inhaltsstoff-Liste steht auch Birkenwasser und Birkenharz.

An sich kein Beinbruch, wäre ich nicht allergisch gegen so viele Dinge. Darunter sind auch die Pollen von Gräsern und verschiedenen Bäumen, wie Erlen, Haselnusssträuchern, oder aber auch Birken. Ansonsten habe ich auch zahlreiche Nahrungsmittelallergien, gegen alle möglichen Obstsorten zum Beispiel.

Meine Sorge ist nun, dass ich auch auf Birkenwasser oder Birkenharz allergisch reagiere. Oder ist das ausgeschlossen, beziehungsweise nicht notwendigerweise der Fall, nur, weil ich gegen Birkenpollen allergisch bin? Kann ich das Produkt mehr oder weniger unbesorgt bestellen und dann verwenden, oder aber ist es sehr wahrscheinlich, dass ich dagegen durch meine Birkenpollenallergie ebenfalls allergisch bin?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Diesen Beitrag lies dir bitte mal durch. Es handelt sich um das Abzapfen von frischem Birkensaft und wie man es macht. Die Autorin ist der Meinung, dass ihre Birkenpollenallergie durch das Trinken des frischen Birkensaftes sich wesentlich gebessert hat.

Somit könnte man annehmen, dass du nicht gegen Birkenwasser allergische Probleme bekommen könntest. Birkenwasser abzapfen kannst du naturgemäß erst wieder im nächsten Jahr, bevor der Baum zu blühen beginnt. Aber das ist alles beschrieben.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^