Fön von Tchibo - Erfahrungen
Hallo,
meine Mutter und ich sind auf der Suche nach einem neuen Föhn, weil unser jetziger Föhn schon total veraltet ist. Als ich letztens mit meiner Mutter einkaufen war, haben wir einen Föhn von der Marke Tchibo entdeckt der nur 9,99 Euro gekostet hat, und der auch noch viele tolle Funktionen besitzt, die wir bei unserem Föhn nicht haben.
Wie ist die Qualität der Elektroartikel von Tchibo? Lohnt sich der Kauf?
Meinst du diesen hier klick? Der kostet aber 19,99 Euro. Das ist aber kein Föhn, sondern ein Haartrockner Denn Föhn darf nur AEG zu seinen Haartrocknern sagen. Alles andere sind Haartrockner. AEG sieht es nicht gerne, wenn andere Firmen ihre Haartrockner als Föhn bewerben und das kann auch sehr teuer werden
Diesen Haartrockner hat sich eine gute Bekannte von mir gekauft und ist super zufrieden. Sie ist Friseurin und hat ihn für den Eigengebrauch gekauft. Sie meint zwar, dass er mit den Haartrocknern aus dem Friseurbedarf nicht mithalten kann, da ist sie anderes gewöhnt, aber für den Hausgebrauch ist sie zufrieden.
Die TCM - Qualität von Tchibo Produkten ist auch eigentlich immer ganz gut. Du kannst ja mal hier suchen, ob du etwas über den Haartrockner findest www.tchibo-qualitaet.de
Wir haben so einen, allerdings ist unserer noch eine ältere Ausgabe und nicht rot, sondern einfach nur so silber. Sonst dürften sie sich aber nicht unterscheiden. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Haartrockner und ich kann diesen auch nur weiter empfehlen.
Für den Hausgebraucht reicht er allemal. Wenn du deine Haare allerdings täglich haartrocknest , also in Form bringst damit, solltest du vielleicht einen anderen nehmen. Zum Trocken machen geht er aber wirklich spitze. Ich habe langes, dickes Haar und brauche 10 Minuten. Außerdem liegt er ziemlich gut in der Hand und ist nicht all zu schwer.
Ich habe mir vor ein paar Wochen erst einen neuen Haartrockner bei Tchibo gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er funktioniert einwandfrei und war auch nicht so teuer. Generell würde ich sagen, Elektroartikel von Tchibo sind sehr gut. Ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen machen können und war mit jedem Elektroartikel von dort zufrieden. So ist es aktuell auch mit dem Haartrockner.
Normalerweise lasse ich meine Haare ja Lufttrocknen. Da ich, wenn ich bei diesen Wetterverhältnissen mit nassen Haaren rausgehe, allerdings immer aussehe als hätte ich in eine Steckdose gefasst, habe ich mir vor kurzem einen neuen Föhn gegönnt. Zu dem Gerät von Tchibo kann ich leider nichts sagen, aber ich habe mir den Clatronic 273 497 HTD 3243 Haartrockner gekauft und bin damit recht zufrieden. Das Ding hat bei Amazon glaube ich 15€ gekostet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99645.html