Kosten Gelfingernägel - wie viel ist normal?
Hallo
ich habe heute mal bei zwei verschiedenen Nagelstudios in unserer Stadt angerufen, was denn Gelfingernägel machen lassen kosten würde. Der Preis: bei dem einen 60 Euro, bei dem anderen Studio 65 Euro. Das Auffüllen sei dann allerdings billiger.
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob das ein normaler Preis ist? Billig ist das ja nicht...
Was bezahlt ihr in eurem Nagelstudio für Gelfingernägel? Und wie viel dann jeweils für das Auffüllen?
LG Marika
Leider ist das fast normal. Ich bin beim ersten Mal auch total erschrocken als ich die Preise gesehen hab. Aber ich hab dann eben schnell mal gerechnet und im Schnitt sitz ich da 70 - 100 Minuten für meine Nägel und rechnet man die 60 Euro eben dann mal auf den Stundenpreis runter, ist es ja wirklich gerechtfertigt. Ich meine, irgendwie müssen Nalgestudios ja auch überleben und bei 10 Euro die Stunde, geht das eben nicht. Material fällt ja auch an. Miete. Mitarbeiterzeit. Strom. Und so weiter...
Es gibt auch Studio die bieten es schon ab 45 - 50 Euro an, aber da war ich nicht so begeistert als ich die mal getestet hab. 60 Euro ist absolut OK. Meist ist es teurer.
Sehr passendes Thema im Moment für mich, da ich heute selber durch die Stadt (Düsseldorf) gelaufen bin, um mal zu guclen wie teuer die Gelnägel in verschiedenen Nagelstudios sind. Zuerst war ich bei so eine Nagelstudio was ganz neu und modern ist und von Asiaten geführt wird, die das eigentlich sehr gut machen. War dort schonmal.
Schüler, Studenten und Rentner bekommen 5€ Rabatt bei einer Neumodellage und bei dem Auffüllen auch. Die Neumodellage mit der Gelmethode kostet dort 45 € (inklusive French), für mich also 40 Euro, da ich noch Schülerin bin. Das Auffüllen kostet dort 30/35 Euro, was ich ziemlich viel finde. Jedoch lasse ich meine Nägel eh wenn überhaupt nur 1 mal auffüllen, weil sie sonst zu sehr rauswachsen etc.
Dann war ich noch in einem anderen Nagelstudio, was grade erst neu aufgemacht hat und sogar einen Rabatt von 20% bis zum Ende der nächsten Woche anbietet und ebenfalls auch die 5€ Rabatt für Schüler, Studenten und Rentner. Das Studio heisst "American Nails" glaube ich und ist ganz neu. Dort kosten die Gelnägel 40€ (inklusive French) und ich würde halt noch 5€ Rabatt kriegen, da ich Schülerin bin. Das heißt, dort komme ich auf 35€, was eigentlich recht günstig ist.
Naja nun weiß ich nicht, ob es nicht besser wäre vielleicht doch mehr auszugeben und das besser machen zu lassen. Ich war letztes Mal zwar zufrieden und es sah auch echt gut aus, nur waren meine Nägel dannach total kaputt und sind es bis heute noch. Diese Studios, wo es eben etwas günstiger ist, sind eher so Massenstudios wo die ganze Zeit Leute rein kommen und viele Angestellte sind und schnell arbeiten. Mh, also ich muss mir das auch nochmal richtig überlegen.
Also ich weiß ja nicht wie das Studio von den Asiaten bei dir ist,aber wir haben hier auch schon zwei Stück von denen. Ich denke mal das bei dir wird genau von der gleichen Kette sein. Und ich würde von von diesen Studios absolut abraten.Ich bin selbst Nageldesignerin und habe bevor ich meine Ausbildung absolviert habe mich mal in diversen Studios umgeguckt unter anderem auch in diesen. Die Hygiene Bedigungen mit denen dir dort arbeiten ist wirklich nicht die beste um es mal fein Auszudrücken.
Sieht zwar immer alles ganz fein aus dort und auch die Mitarbeiter mit ihrem Mundschutz aber das ist rein für die Gesundheit vom Personal. Wir haben bei uns im Studio nun schon diverse Kunden die von denen zu uns gewechselt sind und alle samt mit Nagelpilz. Und zum Thema Preis im Schnitt ist für eine Neuanlage 50-60 Euro immer normal.
Klar kann man auch weniger bezahlen und keinen Nagelpilz oder ähnliches bekommen. Ich habe mir in einem normalen Nagelstudio bei uns im Dorf das machen lassen und in noch einem anderen im Urlaub und die Nagelmodellage mit French haben beide nur 37€ gekostet. Ich für mich bin allerdings zu dem entschluss gekommen, dass ich wieder zu meinen "normalen" Nägeln zurückkomme. Die nägel sehen zwar am anfang schön aus, alledings können sie nach zwei Wochen ( kommt drauf an wie schnell deine Nägel wachsen ) nicht mehr so schön aussehen. Außedem ist mir das ganze zu teuer. Ich müsste im Monat mind. 2 mal da hin und somit für mich sehr viel geld da lassen. Und wenn du sie dir nicht regelmäßig machen lässt fangen sie an und brechen. Und ich hatte noch das Problem ,dass ich beim zweiten Mal neu machen das so weh getan hat, da meine Nägel schon so arg runtergefeilt waren. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Hmmm und wenn mal ein Nagel abbricht, dann sind 60€ futsch...ich finde ehrlichgesagt, dass kurzgeschnittene Nägel gepflegter und schöner aussehen. Abgesehen davon, dass ich mir die Nägel kurz schneiden muss, wenn ich mit Patienten zu tun habe, um die nicht ausversehen blutig zu kratzen
Also es geht ab 25 Euro los für das Auffüllen. Jedoch kann ich dir nur empfehlen ab 50 Euro zu gucken. Dann kannst du dir sicher sein, dass ordentliches Material verwendet wird. Das ist wirklich das wichtigste.
Wenn du es dir billig machen lässt besteht die Gefahr das preiswerte Produkte verwendet werden die deinen Naturnagel kaputt machen. Und wenn du dann die Kunstnägel wieder abhast oder nur das Gel ist dein natürlicher Nagel sehr dünn und die Nagelhaut angegriffen.Das darf einfach nicht passierern.
lG julia
Also ich zahle für neue Nägel in etwa 50 Euro, je nachdem was ich haben will... nach 3 Wochen gehe ich hin zu einem sogenannten Quicktermin der 15 Euro kostet und wiederrum nach 3 Wochen werden die Nägel wieder komplett neu gemacht, wieder für etwa 50 Euro.
Zwar ist das nicht unbedingt das billigste Angebot, aber ich bin sehr zufrieden und dann zahle ich auch gerne etwas mehr. Wobei man sagen muss, dass ich ziemliche Problemnägel habe und ein Termin für neue Nägel fast 3 Stunden bei mir dauert, da sind 50 Euro nicht sonderlich viel und ein Quicktermin dauert bei mir auch 1 Stunde. Also man kann eigentlich nicht meckern
Es kommt immer drauf an wo du sie dir machen lässt. In einem Geschäft ist es natürlich was teurer, als wenn jemand zu dir Privat kommt.
Ich habe nämlich letztens auch herum gesucht, wo ich mir die Nägel machen lassen könnte. Dann habe ich heraus gefunden, dass wenn dir das jemand Privat macht, also nicht in einem Studio, er nicht so viel Geld verlangen kann.
Das hab ich direkt ausprobiert und nur 45 Euro bezahlt, dabei war es egal welches Muster.
Ich hab weder Nagelpilz noch abgebrochene Nägel. Ich hab meine Nageldesignerin gefunden: für 35€ und Auffüllen kostet 25€. Und die sind echt perfekt (nich so schmuddelig) Man muss weitersuchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-9964.html