Vereine verkaufen Pixel der Stadien
Seit neustem kann man bei einigen unterklassigen Clubs (3-5 Fußball Bundesliga) Pixel eines Stadions kaufen. Diese Pixelkauf Angebote sind meistens auf der Startseite des Vereines. Meistens machen die Vereine das, weil sie pleite sind. Oft ist es ein Spielfeld oder ein Bild des Stadions, dass in vielleicht 1000 Pixel aufgeteilt ist. Manchmal ist es aber auch ein Stadionplan oder das Wappen.
Man kann ein bestimmtes Pixel kaufen, was dann unterschiedlich kostet. Meist muss man aber mehrere kaufen, weil 1 Pixel ziemlich klein ist, in diese bzw. in diese Pixel kann man dann ein beliebiges Foto einsetzten lassen, zum Beispiel ein Bild, das Wappen des Fanclubs oder auch Werbung für eine Firma. Man muss dann pro Pixel zahlen. Es gibt aber auch die Variante, wo man bestimmte Plätze Pixel kaufen kann, also da kostet ein VIP Logue Pixel mehr als eins auf der Fantribüne. Zusätzlich können Firmen die Werbebanden kaufen.
Hier ein paar Beispiele: VFB Lübeck oder Wacker Burghausen, es gibt aber bestimmt noch mindestens 10 weitere Vereine, die das machen.
Findet ihr das gut? Ich finde eigentlich schon, dass das eine gute Idee ist, denn wenn es wirklich helfen sollte den Verein zu retten, ist es doch eine gute Sache. Da solche Fans ja so wie so nicht so viele Fans haben, wird sich auch nicht gestritten. Ich denke aber nicht, dass ein Bundesliga Club so etwas machen würde, da einfach zu viele Fans da sind.
Also irgendwie finde ich das affig. Im Endeffekt hat man ja doch nichts davon, denn was bringt einem schon so ein Pixel? Man hat deswegen trotzdem nichts in der Hand. Mehr als einen ideellen Wert habe diese Sachen nicht und da denke ich mir dann, dann kann man auch einfach ganz normal etwas spenden für seinen Verein.
Nun klar, für die Vereine geht es da meist um das Überleben und zum Verkaufen haben sie eben oft nichts. Aber trotzdem finde ich das merkwürdig. Ich finde es schon blöd, wenn solche Fanwände aufgestellt werden, von denen man dann einen Stein kaufen kann und wo der Name eingetragen wird. Aber da hat man ja wenigstens etwas und kann wenn man will, jedes mal am Spieltag dran vorbeigehen und sich das angucken.
Sollen die Vereine doch einfach etwas besser wirtschaften und dann wäre so ein Unsinn nicht notwendig. Ich kenne eigentlich keinen Verein, der unverschuldet in so eine Notlage geraten ist. Sie leben einfach über ihren Verhältnissen und keiner will es sich eingestehen, kenne ich aus eigener Erfahrung. Sollen sie einfach ehrlich sagen, wir sind Pleite und brauchen Geld, wer etwas für den Verein tun will kann gerne spenden. Das ganze Drum herum kann man sich auch sparen.
Wieso sollte das eine schlechte Idee sein? Da gibt es viel mehrere dumme Ideen. Also, dass sie einfach direkt herausposaunen solen, "wir sind pleite, spendet uns Geld" ist doch auch nicht das wahre, oder Klehmchen? Ich kenne sowas zum Beispiel von einer Basketball-Mannschaft, die auch Pleite ging und einfach nur dazu aufrief, mal Spenden zu geben. Letztendlich konnte sie sich nur mit massenhaft Werbung retten! Es kommt doch viel besser, wenn man im Gegenzug für die Spende etwas bekommt! Hier ist es eben ein Pixel.
Auch wenn es nicht viel ist, musst du in Betracht ziehen, dass da an einem Spieltag viele Leute dran vorbeigehen und denen entgeht das bestimmt nicht! Vor allem wenn dieser Pixel für Werbung genutzt wird hat es eine positive Wirkung! Wenn man es sich jedoch für persönliche Zwecke kauft, ein Bild einsetzt und einen Text einsetzt, ist es etwas womit man Prahlen kann! Man kann dann sagen, ich habe geholfen, mir gehört ein Pixel! Seht ihn euch an!
Also ich finde diese Idee ebenfalls sehr gut! So kann man sich aus der Pleite ja noch retten, nicht wahr?
Smasher, es geht hier um Pixel auf einer Internetseite. Da geht am Spieltag kein Mensch vorbei. Und auch unter der Woche wird das schnell weggeklickt. Da guckt man höchstens selber rauf um seinen eigenen Pixel mal zu suchen. Für mich ist das absolut kein Gegenwert.
Und das mit dem Spendenaufruf kann durchaus funktionieren. Hier in Magdeburg wurden mit so einem ganz banalen Aufruf mal innerhalb von 3 Tagen über 1 Mio DM für den Club gesammelt. Weil eben seitens der Region viel Herzblut dran hing und da brauchte keiner irgendeinen Pixel oder so was. Die Leute haben gespendet wurden Mitglied oder kauften sich Dauerkarten. Die die einen Gegenwert brauchten, haben ihn bekommen, denen den so was eh egal war, die haben ihr Geld einfach so gegeben.
So ein Pixelverkauf ist für mich einfach wieder nur die nächste Stufe der Kommerzialisierung des Fußballs. Geld aus den unmöglichsten und unsinnigsten Quellen herauspressen. Sollen sie doch einfach mal anfangen, vernünftig zu wirtschaften, dann ist so was nicht nötig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99620.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank