iPhone bei T-Mobile - gut?

vom 12.12.2009, 22:10 Uhr

Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, mir das Iphone 3GS zu kaufen, jedoch gibt es jetzt bei T-Mobile ein Jugendangebot für alle unter 27: 16 GB Version um 79€, 1000 Gratis SMS, 1000 Freiminuten in alle Netze, 1 GB Datenvolumen und dies um €31,20/Monat im Angebot. Dazu gibt es jetzt 6 Monate lang keine Grundgebühr.

Gibt es einen Haken an der Sache, oder ist das günstig? Ich hätte mir nämlich ausgerechnet, dass es für zwei Jahre auf "nur" zirka 620€ kommen würde, und dazu noch die Freiminuten + Gratis SMS + Internet. Was meint ihr dazu?

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Erstens, um ehrlich zu sein, sind die Preise für das iPhone natürlich schon sehr, sehr hoch und man sollte sich das Ding einfach nur holen, wenn man genug Geld hat. Ansonsten werdet ihr mit dem Ding nicht glücklich. Obwohl T-Mobile jedoch der teuerste und soweit ich weiß, der einzige Anbieter ist, kann man einfach nicht abstreiten, dass der Servie dafür, gerade was das iPhone angeht, non plus ultra ist und man für sein Geld gute Ware + Service bekommt.

Zweitens, du sagst, dass man den iPod ohne Vertrag für 400-500€ bekommt. Der ist dann ja ohne Vertrag, deshalb bezahlt man wie gesagt per pre-paid. Wieso sollte man jedoch auch noch im Monat 51€ zahlen, wenn man bei die T-Mobile monatlich nur 31€ zahlt? Da hat man im Monat 20€ mehr ausgaben, von den vorher investierten 400€ mal ganz zu schweigen. Und ganz ehrlich, man hat im Monat nicht mehr als 1000 Freisms, rechne das mal pro Tag aus. ;)

Wie gesagt. Das iPhone ist echt klasse, vorallem, wenn gejailbreaked, man kann damit fast alles mögliche machen. Als PC Maus benutzen, um mal ein besonderes Feature zu erwähnen. Wer das Geld hat, der soll es sich gerne kaufen. Wer allerding wirklich auf sparen aus ist, muss sich Wohl oder Übel ein anderes Phone zulegen.

» mego28 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,40 »

Hi klingt ja nicht schlecht das Angebot. Das Sind im Endeffekt ca. 40 Freiminuten pro Monat und 40 Frei SMS! haste schonmal darauf geachtet was die Gespräche / Daten kosten wenn die Freiminuten abtelefoniert und das GB an Datenverkehr verbraucht ist!? Das eine GB ist sicherlich innerhalb von einem halben Jahr spätestens aufgebraucht, ich denke ab dann verdient der rosa Riese richtig an Dir.

Wenn Du Selbstdisziplin hast um darauf zu achten, dass Dir die Kosten nicht aus dem Ruder laufen ist das sicherlich ein relativ günstiges Angebot. Ansonsten empfehle ich ganz klar ein iPhone ohne Vertrag zu kaufen. Denn damit kannst Du auch im Ausland günstige Handykarten einlegen (falls das überhaupt wichtig für Dich ist). Habe bislang nur mit dem iPhone Händler aqmforever.de gute Erfahrungen (auch geschäftlich B2B) gemacht, als wir unsere Firma mit iPhones ausstaffiert haben - :-) AQMforever.de bietet zumindest für Firmen auch Mengenrabatt und ist meines Wissens nach der erste freie iPhone Händler in Deutschland.

» Katkat » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,40 »

Du hast recht. Es steht eigentlich nirgendwo, dass man das mit den 1000 Freiminuten, Gratis SMS und 1GB Internet jeden Monat bekommt. Aber ich finde es sehr unwahrscheindlich, dass man damit ein ganzes Jahr auskommen muss.

Wären es wirklich nur ca. 40 Freiminuten und Gratis SMS, würde ich dieses Handy sicher nicht kaufen. Weiß jemand mehr davon?

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo Stefan,

meinst Du dieses Angebot? Es sieht zumindest ähnlich aus. Wo hast Du denn Dein Angebot gesehen? In einer Zeitung von einem Handyshop? Da könnten sie prinzipiell andere Konditionen haben, als direkt beim rosa Riesen.

Ich würde beim Iphone ganz genau darauf achten, dass unbedingt eine Datenflatrate im Vertrag inklusive ist. So weit ich weis telefoniert das Iphone sehr gerne mit seinem Server um ungefragt Updates herunterzuladen. Das kann dann schnell ins Geld gehen, wenn man keine Datenflat hat. Außderdem sollte man das Iphone nicht mit der Telekom-Vertrag-Karte im Ausland benutzen. Wenn das Handy allerdings ein Simlock eingebaut hat, lässt man es dann am Besten zu Hause. Man muss auf jeden Fall sicher gehen, dass vor Verlassen des Funkgebietes der Telekom unbedingt das Datenroaming im Iphone abgeschaltet ist. Hier kannst Du lesen, das sonst enorme Kosten auf Dich zukommen würden.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge