Ipod Shuffle 3te Generation - Meinungen

vom 12.12.2009, 21:57 Uhr

Hallo,

ich habe eben mit meiner Cousine telefoniert und wir sind auf das Thema Weihnachten gekommen. Ich habe sie gefragt, was sie sich denn zu Weihnachten wünscht und sie meinte, sie hätte gerne den neuen Ipod Shuffle der dritten Generation in blau.

Ich finde, dass er optisch zwar gut aussieht, aber das mit der Steuerung über die Kopfhörer finde ich etwas blöd, weshalb ich mir ihn nicht kaufen würde. Wer von euch hat den neuen Ipod Shuffle? Lohnt es sich, ihn zu kaufen?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kenne ihn zwar, käme aber nicht auf die Idee, ihn mir zu kaufen, weil es nicht so etwas wie eine Ordnernavigation gibt. Vom Design wäre ich schon sehr angetan, jedoch finde ich, dass es auch sehr gute Alternativen, zum Beispiel von Sandisk Sansa (Clip) gibt.

Diese Player haben ein Display (auch wenn es ziemlich klein ist) und (so viel ich weiß) auch eine ordentliche Navigation. Dazu sind sie oft sogar billiger, weshalb ich schon am Überlegen bin, mir solch ein Gerät anzuschaffen.

Meiner Meinung nach ist bei dieser Alternative das Preis-Leistungsverhältnis einfach um einiges besser und sie haben trotzdem eine gute Klangqualität.

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich hat der iPod Shuffle 3Gen eine ordentliche Navigation, zwar nicht nach Ordnern, jedoch nach Wiedergabelisten, wenn man den mittleren Knopf am Kopfhörer gedrückt hält, liest der iPod einem nacheinander alle Wiedergabelisten vor und man kann dann die gewünschte einfach per Klick auswählen. Über intelligente Wiedergabelisten kann man dann beispielsweise auch seine Songs nach Genres sortieren, was sehr praktisch ist, da diese Listen immer automatisch aktualisiert werden, wenn man etwas auf den iPod aufspielt. Die Wiedergabeliste "Rockmusik" wird also erweitert, wenn ich ein neues Album auf den iPod lade, welches als "Rock" eingestuft ist.

Das fehlende Display ist nicht unbedingt ein Mangel, und ein vorhandenes Display ist nicht unbedingt ein Pluspunkt, das hängt sehr vom persönlichen Umgang mit dem Musikplayer ab. Ich für meinen Teil schaue meistens gar nicht auf das Display, so verbraucht es bei mir nur unnötig Strom (beziehungsweise spart ihn ein, wenn ich den Shuffle dabei habe). Ausserdem habe ich den Player meistens in irgendeiner Tasche versteckt, so dass ich ihn jedes mal heraus kramen müsste, wenn ich keine Kabelfernbedienung und nur ein Display hätte statt der Sprachansage.

Die Bedienung über den Kopfhörer geht nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr leicht von der Hand und ist sehr sehr praktisch, weil man zum Beispiel wenn man beim Lesen Musik hören möchte, nicht einmal den Blick von Buch abwenden muss um den Player zu bedienen, die Fernbedienung hängt immer so, dass man sie direkt bedienen kann, ohne hinzusehen.

Du kannst dir auf der Webseite von Apple zwei kleine Videos dazu ansehen, einmal ein Werbefilmchen welches auf dieser Seite nach einem Klick auf "iPod Shuffle in Aktion" dann gibt es noch ein weiteres Video zur Bedienung mit Hilfe der Sprachausgabe auf der Seite Voiceover, so heisst die Sprachausgabe, dort gibt es ein Video und Beispiele zum Anhören.

Ich würde mir den Shuffle immer wieder kaufen, da ich ihn sehr gerne verwende, vor allem beim Sport aber auch sonst ist er ein sehr angenehmer musikalischer Begleiter.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich finde im allgemeinen den iPod Shuffle doof, die Navigation ist echt mies, vor allem wenn man viele Lieder hat ziemlich unpraktisch, also würde ich ihr raten, ihren Wunsch nochmal zu überdenken. Dazu sind die Shuffle nicht so billig, wie MP3 Player mit Bildschirm, ich würde ihr eher so einen vorschlagen und guten, welche mit guter Soundqualität bewertet wurden, wenn es ihr darum geht, dazu noch ein paar gute Kopfhörer (Sennheiser zum Beispiel) und ich denke sie wird mehr Freude daran haben. Dazu kommt noch, dass die neuen iPod Shuffles der 3. Generation noch schneller hacken und sich aufhängen, vor allem bei Kälte "friert" ein Shuffle ja schnell mal ein.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge