Der wahre King of Pop

vom 12.12.2009, 20:45 Uhr

Wer war denn nun der wahre "King of Pop"?

Umfrage endete am 26.12.2009, 20:45
Michael Jackson
2
100%
Elvis Presley
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Sicher, Michael Jackson, verstorben am 25. Juni 2009, war ein unvergleichlicher Entertainer, ein großartiger Musiker und die Welt hat mit seinem Tode ein wahres Genie verloren was das angeht, doch ist er wirklich der King of Pop?

Elvis, der vermeintliche "King of Rock'n'Roll", war in seinen jüngeren Jahren ein guter Rock and Roll Sänger und Performer, doch im Grunde konnte er jede populäre Musikform in einer unvergleichlichen Art und Weise rüberbringen die sehr überzeugend war. Michael Jackson gelang das nicht unbedingt, trotz seines Genies. Einige Beispiele für die verschiedenen Formen der Popmusik, die sich Elvis aneignete wären zum Beispiel Blues ( Elvis Presley Steamroller Blues 1973) oder Balladen (Always On My Mind).

Doch wie seht ihr das? Wer war der wahre King of Pop? Elvis Presley oder Michael Jackson? Oder seid ihr der Meinung, dass man die beiden nicht vergleichen kann?

» d1lger » Beiträge: 116 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Für mich ist der wahre King of Pop Michael Jackson, auch wenn Elvis Presley ebenfalls eine Legende und so einen wie ihn es nie wieder geben kann. Ich denke aber das Michael Jackson eine Nummer größer ist und seine Lieder bekannter. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Elvis Presley schon vor etwas längerer Zeit seine Musik gemacht hat. Aber das beantwortet glaube ich nicht die Frage wer der wahre King of Pop ist, für mich kann es einen wie Elvis Presley nicht wieder geben, genauso wie es ein neuen Michael Jackson nicht geben kann.

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »


Elvis ist zweifelsohne ein King oder der "King" - aber doch wohl der Rock 'n' Roll King und doch, Micheal Jachson ist einfach der King of Pop. Wenn ich auch kein großer Fan von ihm bin muss man es ihm doch lassen, dass er diesen Namen auch verdient hat und es ist anzunehmen, dass ihm das auch keiner streitig machen wird.

Mal abgesehen von vielleicht Madonna, die ja aber die Queen und nicht der King ist. Somit wären die Rollen doch eigentlich klar verteilt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^