Boxen: Klitschko ./. Johnson am 12.12.09

vom 12.12.2009, 16:19 Uhr

Heute kommt auf RTL der Boxkampf Vitali Klitschko gegen Kevin Johnson. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Duell. Johnson ist zwar ungeschlagen bisher, aber er hatte auch noch nicht die "super" Gegner, die ihm gefährlich werden konnten. Klitschko hingegen hatte schon Gegner, wo er wirklich zeigen musste, was er kann.

Wenn man die beiden Boxer nebeneinander sieht, kann man vor Johnson schon Angst bekommen. Aber ich denke, dass Vitali Klitschko das "Rennen" machen wird und auch per KO einen Sieg erlangt.

Schaut ihr euch diesen Kampf auch an? Ich hoffe, dass "das Supertalent" nicht wieder überzieht und der Kampt auch pünktlich ausgestrahlt wird. Was glaubt ihr? Wer gewinnt den Kampf? Wird es ein KO Sieg sein oder wer wird nach Punkten gewinnen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich denke, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder Klitschko gewinnt. Ich glaube es gibt einfach nicht mehr diese guten Boxer aus den früheren Zeiten (Mike Tyson, Lenox Lewis..). Kevin Johnson ist wieder einmal so eine Flasche wie die Gegner aus den vorherigen Kämpfen, großes Maul nix dahinter.

Boxen ist sowieso nicht das, was es einmal war. Wenn ich an die alten Kämpfe denke, wo der Gegner bereits in den ersten drei Runden lag. Es ist glaub ich zu viel Geld im Spiel und es wird einfach nicht mehr ehrlich gekämpft, und der Kampf wird einfach nur sinnlos überzogen.

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »

Ich verstehe zwar nicht so viel vom Boxen, aber ich denke auch, dass Klitschko gewinnt. Er ist auf jeden Fall besser und motivierter und es wäre für ihn selbstverständlich, wenn er gewinnt. Gucken werde ich das ganze aber nicht, aber ich werde mir das Ergebnis herraus suchen :wink: . Ich denke eher, dass nach Punkten gewonnen wird. Ich denke nicht, dass das Supertalent überzieht, da solltest du dir keine Sogren machen.

Ich persönlich bin auch für Klitschko, der ist mir synaptischer und er kann deutsch, was aber im Boxring eher ein Nachteil ist, also ich meine sympathisch.

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich sehr enttäuscht war von dem Kampf. Klitschko hat zwar immer versucht seinen Gegner auch zu treffen und auch hart zu treffen, aber der hat sich meist so geduckt, dass man einfach nicht rankommen konnte.

Es war kein schöner Kampf. Johnson hat versucht mehrmals zu provozieren und hat es auch geschafft Klitschko ein blaues Auge und ein Cut zu schlagen, aber sonst kam von Johnson nichts.

Auch, dass er nach Kampfende schon fast fluchtartig den Ring verlassen hat zeugt nicht davon, dass Johnson ein fairer Verlierer war. Für einen Weltranglisten Vierter war Johnson eine wirkliche Niete im Ring. Ich hatte mir mehr erhofft.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo zusammen!

Irgendwie war das abzusehen, wenn einer so ein großes Mundwerk hat ist er entweder wie Johnson nicht durchtrainiert und eigentlich mehr Opfer als Gegner für Vitali bzw. Wladimir oder eben wie Haye. Der ist zwar vom Mundwerk kein Deut besser, aber er hat es eben auch vom Boxen her wirklich drauf. Davon war bei Johnson eher wenig zu sehen. Es fehlen momentan absolut die Gegner für die zwei einzig und allein Haye lässt mich wieder man ein wenig auf eine interessante Boxnacht hoffen und jetzt als Weltmeister hat er in Sachen Vertragspoker doch deutlich bessere Karten als bei der letzten Kampfabsage gegen Vitali.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Johnson war ja eine richtige Lachnummer, ein richtig schlechter Verlierer. Aber ich muss sagen das Klitschko auch nicht gut gekämpft hat gestern, er hätte viel aggressiver vorgehen sollen. Gegen so einen Gegner wie Johnson kann man schon ruhig mehr riskieren. Wäre ich gestern an Klitschkos Stelle, hätte ich jedesmal wenn Johnson versucht hätte mich zu provozieren, ihm eine mitgegeben.

Aber trotzdem kann man sagen, dass Johnson sich gut gehalten hat, er sah am Ende des Kampfes noch relativ normal aus im Vergleich zu Klitschko. Es hat einfach die Kraft und die Präzision hinter Klitschkos Schlägen gefehlt. Wie auch immer, Klitschko hat verdient gewonnen.

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »

Das Klitschko gewinnen würde, war relativ schnell klar und nach den ersten drei Runden habe ich schon sehr stark vermutet, dass es mit einem K.O. leider auch nichts wird, sondern vielmehr ein Sieg für Klitschko nach Punkten wird.

Verausgabt hat sich Johnson ja nun nicht und seine Taktik, wenn man das so nennen kann, war fast schon dreist. Eine ruhige Person derart böse herauszufordernd ist dreist. Rede ist untersagt und er hat Klitschko immer wieder provoziert.

Die meiste Zeit der 12 Runden stand Johnson sowieso nur am Ring und hat sich zusammen gerollt. Ich fande auch, dass es ein ziemlich langweiliger Kampf gewesen ist. Dennoch freue ich mich für Klitschko, dass er gewonnen hat - alles andere hätte mich verwundert und ehrlich gesagt auch geärgert.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge