Musicload.de - Erfahrungen

vom 12.12.2009, 15:16 Uhr

Ich habe letztens öfters einmal von der Seite musicload.de gehört. Auf dieser Seite kann man Musik, Alben und auch Hörbücher für den privaten Gebrauch einkaufen. Ich finde die Seite sehr schön, aber ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht. Ich bin mir einfach unsicher, dass ich irgendwie eine schlechte Audiqualität bekomme.

Wer hat mit der Seite denn Erfahrungen? Wie gut ist die Tonqualität? Braucht man einen Account oder geht das über die Adresse (Bank)?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Musicload.de wird von der Deutschen Telekom betrieben und ist meiner Meinung nach sehr zuverlässig. Seit etwa letztem Jahr werden fast alle Songs im MP3-Format angeboten und damit ohne Kopierschutz. Die einzigste Beschränkung ist das man jede Datei nur 3x oder so runterladen kann und die MP3-Datei ein Wasserzeichen enthält (ähnlich wie bei iTunes). Die meisten Lieder werden in einer Bitrate von 256 kbit/s und einige auch mit bis zu 320 kbit/s bei 44,1 kHz Stereo angeboten. Bezahlen kannst du, da es ja über die DTAG läuft per Telefonrechnung, Krediktarte, T-Pay, Click&Buy, PayPal, MicroMoney und Miles&More. Ab und an gibt es auch Gutscheincodes mit welchen man Rabatte bekommt.

Zur Zeit gibt es für Videoload, Gamesload und Musicload einen Adventskalender. Dort gibt es jeden Tag ein anderes Angebot. Es war auch schon mal was von Musicload dabei.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge