Kleidung bei Neckermann bestellen - Erfahrungen

vom 12.12.2009, 14:19 Uhr

Hallo,

ich wollte meiner Mutter dieses Jahr zu Weihnachten etwas zum Anziehen schenken. Ich habe an ein Strickkleid gedacht, weil sie sehr gerne Kleider trägt. Ich habe mich bei verschiedenen Onlineshops umgesehen, aber habe nichts Passendes gefunden, bis ich auf der Seite von Neckermann vorbeigeschaut habe. Sie haben dort schöne Kleider, die auch nicht zu teuer sind.

Wie ist die Qualität der Kleidung von Neckermann? Lohnt sich ein Kauf? Wir haben bis jetzt nur Elektroartikel und andere Dinge bei Neckermann bestellt, aber noch nie Kleidung.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bestelle seit längeren meine Kleidung ausschließlich auf neckermann.de. Die Qualität der Kleidung empfinde ich als sehr angenehm, bislang hatte ich sehr selten Stücke dabei die bereits nach wenigen malen tragen und Waschen unbrauchbar geworden ist. Immerhin bekommt man dort auch Markenware zum relativ günstigen Preis. Im großen und ganzen findet man dort die immer aktuelle Mode der Saison, und gerade auf der Schnäppchenseite lohnt es sich immer einen Blick rein zuwerfen.

Auch für Menschen die nicht den Standartmaßen entsprechen und etwas fülliger sind und in den normalen Läden verzweifeln weil sie nicht die passende Größe für sich finden, können dort entsprechende modische Kleidung finden.

Im Gegensatz zu anderen Katalogen stimmen auch die angegebenen Größen die im Katalog stehen, und ich bin nicht immer gezwungen eine Nummer größer und kleiner zu bestellen, um diese dann daheim anprobieren welche am besten sitzt. Das Rücksenden von Sachen die einem dann doch nicht gefallen oder zu klein sind, gestaltet sich sehr unproblematisch und das Geld der Rückerstattung wird zügig auf dem Kundenkonto gutgeschrieben.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Ich selbst bestelle auch Kleidung bei Neckermann und bin sehr zufrieden. Sicherlich kann man nicht alles als günstig bezeichnen, aber oft lohnt sich das kurze Warten. Neckermann macht ja viele Aktionen. Wer da richtig kalkuliert kann schon ordentlich sparen.

Ein großer Vorteil ist natürlich die kostenlose Rücksendung. Ob 20 Euro Warenwert oder 40 Euro. So kann man problemlos auch mehrmals hintereinander was zurück schicken, bis man das Kleidungsstück gefunden hat was ordentlich passt. Mode ist das einzige was ich noch bei Neckermann bestelle. Nur da haben sie mich restlos überzeugt. Frohes shoppen.

» LifeLines » Beiträge: 213 » Talkpoints: 4,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meine Mutter bestellt sehr gerne Kleidung von Neckermann und über die Qualität konnte ich mich bisher noch nicht beschweren. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man dort bestellt. Die Markenklamotten sind alle super und in Ordnung, das ist klar. Aber auch gegen die günstigeren Sachen habe ich so nichts einzuwenden, außer dass sie manchmal leider nicht optimal ausfallen beziehungsweise nicht so an mir aussehen, wie sie es an den Models tun, daher muss man dann öfters mal etwas zurück schicken.

Allerdings denke ich schon, dass man auch für einen günstigeren Preis dort eine gute Qualität erwarten kann. Ich habe beispielsweise eine Sweatshirtjacke von Neckermann schon seit Jahren und diese ist immer noch schön und gut tragbar.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also die Qualität kommt doch eher darauf an, was du da kaufen willst. Neckermann verkauft ja verschiedene Sachen und da ist von No-Name bis Markenklamotte alles dabei und dementsprechend unterschiedlich ist die Qualität auch! Wie sollen wir dir jetzt etwas zur Qualität sagen, wenn wir nicht wissen, was du dir da kaufen willst? Grundsätzlich ist es aber wie in jedem Onlineshop so, dass man sich die Waren ja erst mal bestellen kann und sofern die Qualität dann als doch nicht so toll erweist, wieder zurück schicken kannst. Ich war aber mit den Klamotten von Neckermann immer zufrieden, aber ich kannte die jeweiligen Marken auch immer schon vorher und wusste schon vorher über die Qualität Bescheid.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge