Suche große Kopfhörer - Empfehlungen
Hallo,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach diesen großen Kopfhörern, ich weiß leider nicht, wie man sie sonst nennen soll. Auf jeden Fall tragen diese Kopfhörer immer die DJ´s. Ich brauche welche, weil meine Mutter sich von meiner Musik gestört fühlt und meinte, ich solle mir doch bitte Kopfhörer holen.
Wer kann mir gute Kopfhörer empfehlen, die nicht allzu teuer sind? Mir wäre es lieb, wenn er optisch schön aussähe, dass heißt nicht nur im langweiligem Schwarz.
Ich habe Kopfhörer von Skull Candy. Die Modelle von Skull Candy sind zwar meist etwas ausgefallen, gefallen mir persönlich aber sehr gut. Es gibt welche mit Bügel und auch große Kopfhörer ohne Bügel, die Preise sind für die Klangqualität recht moderat und fangen ab ca. 25 EUR an.
Ich kann dir die Seite www.ohrdio.de empfehlen, dort habe ich meine gekauft und war sehr zufrieden. Die Lieferung erfolgte binnen 2 Tagen und die Auswahl dort ist sehr groß.
Hallo Marina_1,
bei Kopfhörern unterscheidet man zwischen mehreren Bauformen, prinzipiell aber gibt es zwei Gruppen. Die Ohrhörer (sowohl in-ear-headphones als auch ear buds) sind kleine und handliche Kopfhörer, die man entweder in den Gehörgang oder die Ohrmuschel einsetzt, aber danach suchst du ja nicht. Bei der anderen Gruppe handelt es sich um Muschelkopfhörer, die jedoch in den verschiedensten Varianten verfügbar sind (Bauweise: supra-aural, circumaural; geschlossen, halboffen und offen). Es gibt auch noch sogenannte Kopflautsprecher - aber obwohl diese einen guten Klang produzieren, sind sie nicht nur sehr selten, sondern sie würden für deinen Gebrauch auch nicht in Frage kommen, da es sich dabei um über die Ohrmuschel gelegte Lautsprecher ohne Muschel handelt.
Für deinen Zweck kommen eigentlich alle Varianten der Muschelkopfhörer in Frage, damit bist du aber noch weit von den von dir erwähnten DJ-Kopfhörern entfernt, weil es sich in vielen Fällen um professionelle Modelle handelt, die ganz sicher nicht unter 100 € erhältlich sind. Im unteren Preissegment sind als "DJ-Kopfhörer" beworbene Modelle meist günstige Nachbauten oder es wird schlichtweg als solcher beworben.
Soweit mal eine ganz allgemeine Erklärung, hier ein paar konkretere Tipps und Produktvorschläge:
In der Praxis würde ich dir kabelgebundene Kopfhörer empfehlen, da "nicht allzu teure" Funkkopfhörer das Geld meist nicht wert sind und kabelgebundene Modelle selbst in den unteren Preisklassen (bis 30 €) eine überzeugende Klangqualität bieten können. Obwohl es verschiedene Bauformen gibt (Kopf-, Nacken- & Ohrbügel), ist der Tragekomfort eines Kopfbügels normalerweise am größten. Allerdings kann ich dir nur dazu raten, einen Kopfhörer vor dem Kauf auch selbst zu testen, nicht nur auf Passform und Tragekomfort, sondern auch auf die Klangqualität bei von dir genossener Musik.
Zwei Kopfhörer im Preissegment unter 50 Euro, denen ich aus eigener Erfahrung meine Empfehlung aussprechen kann, sind die beiden nachfolgenden Modelle von AKG bzw. Sennheiser. In diesem Preisbereich habe ich zugegebenermaßen keine allzugroße Erfahrung, von diesen beiden Modellen mal abgesenen, aber ich bin generell gut genug informiert um sagen zu können, dass beide Hersteller allgemein sehr empfehlenswert sind.
AKG K 512 (knapp unter 30€) - der Kopfhörer bietet eine sehr gute Schalldämmung, einen klaren Klang, akzeptablen Bass und ist selbst nach einigen Stunden noch angenehm zu tragen. Nachteil: der geschlossenen Bauweise wegen ist er sehr warm und das Kopfband liegt fast schon ein wenig zu locker an, was bedeutet, dass er nur bei stationärer Verwendung wirklich empfehlenswert ist.
Sennheiser HD 205 (ab ca 35€) - die Klangqualität ist ähnlich wie beim AKG für diesen Preis sehr gut, auch ist der Kopfhörer gut an die Kopfform anpassbar und auch in der Bewegung gut zu tragen. Nachteil: durch den hohen Anpressdruck wird zwar eine stabile Trageform erreicht, allerdings bedeutet das auch einen eher schlechten langzeit Tragekomfort.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99551.html