Was hilft am Besten gegen Kopfschmerzen?

vom 12.12.2009, 11:03 Uhr

Hallo,

ich glaube ich werde krank, denn seit heute morgen habe ich schon totale Kopfschmerzen, aber schlafen kann ich auch nicht mehr. Eine Dolormin habe ich schon geschluckt, aber wirken tut sie nicht. Später habe ich mich nochmal ins Bett gelegt und mir einen Waschlappen auf die Stirn gelegt, aber es wurde nicht besser, weshalb ich draußen frische Luft geschnappt habe und viel getrunken habe, aber keine Besserung in Sicht.

Gibt es etwas, was wirklich gegen die Kopfschmerzen hilft?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei mir hilft nur ASPIRIN C Brausetablette. Alle anderen Mittelchen verändern an meinen Kopfschmerzen nichts. Aspirin entzieht dem Körper das Vitamin C und mittels dem Zusatz Vitamin C wird es dem Körper auch wieder zugegeben. Man hat also keinen Verlust des Vitamins, welches ja besonders in der kalten Jahreszeit wichtig ist.

Ansonsten gibt es noch Thomapyrin, welches allgemein bei Schmerzen verwendet werden kann. Aber wenn du in die Apotheke gehst, kann dir die Apothekerin/der Apotheker sicher weiterhelfen und dir alle möglichen Vorschläge machen.

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

So einen richtig schlimmen Kopfschmerzanfall kann man eigentlich fast gar nicht abwenden. Wenn alle Tabletten auch nichts mehr helfen, dann könnte man es mal mit Trinken versuchen. Angeblich soll es helfen, wenn man mal einen halben Liter Wasser trinkt. Nach etwa dreißig Minuten sollte man eine Besserung bemerken.

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge