WarRock - kostenloser Egoshooter

vom 12.12.2009, 10:57 Uhr

Ich spiele im Moment den Egoshooter WarRock. Dieses Onlinespiel ist kostenlos zum Download freigestellt. Man muss sich es einfach nur downloaden und sich registrieren. WarRock handelt davon das eine Armee die N.I.U heißt in das eroberte Land von der anderen Armee, Derbaren eindringt. In vielen verschieden Karten kann man dann Krieg führen.

In verschiedenen Modis wie z. B. Close Quarter Combat, wo man in 3 Minuten mit 4 gegen 4 oder 8 gegen 8 mit über 20 Waffen die man als kostenloser Spieler mit dem virtuellen Geld (dort Dinars) kaufen kann, wenn man sich aber mit Geld eine Pay Safe Card oder mit anderen Methoden einen Premium Account kauft oder sich G1 Credits kauft kann man sich Premium Waffen mit dem virtuellen Geld kaufen.

Ich finde das Spiel einfach toll, denn es ist kostenlos, man kann dort mit der richtigen Technik und ohne Premium Account jeden Gegner schlagen.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wirklich? Kann man inzwischen wieder ohne Premium-Account einigermaßen vernünftig spielen?

Also ich hab das Spiel damals in der Testphase wirklich eeewig gezockt, mit Freunden war das immer der ultimative Spaß. Als das dann vorbei war und die Premium-Accounts eingeführt wurden, hat es aber als "kostenloser" Spieler keinen Spaß mehr gemacht, weil man dann so unglaublich eingeschränkt war. Haben die Entwickler das inzwischen wieder aufgelockert? Das wäre dann nämlich ein guter Grund für mich, wieder anzufangen, das Spiel zu spielen.

» Chezy » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,04 »

Natürlich geht es als kostenloser Spieler Premium Spieler zu schlagen. Ich habe Spieler, die als Medic (Sanitäter) ein oder Assault (Nahkampfeinheit) mit den Anfangswaffen (MP5 und K2) die Premium Spieler geschlagen haben.

Ich bin im Moment Level 3 und gehe in 1 - 10 Räume, in den Räumen sind Spieler die ein Level von 1 bis 10 haben, dort ist es einfacher die Gegner zu schlagen. Dann aber mit Level 11 macht es wirklich keinen Spaß mehr, deshalb erstelle ich mir immer neue Accounts zum üben bis ich die richtige Technik heraus bekomme. Dann mache ich mir einen richtigen Account wo ich nur noch drauf spiele.

Ich gebe dir den Tipp, mache dir immer neue Accounts, bis sie auf Level 11 sind, dann macht es richtig viel Spaß.

» 2X Razr X2 » Beiträge: 384 » Talkpoints: 5,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich persönlich kann nicht wirklich viel mit Warrock anfangen. Als ich davon gehört habe, hab ich es mir sofort erwartungsvoll heruntergeladen und einmal gespielt. Nach dem ersten Spiel habe ich es sofort deinstalliert und war irgendwie ziemlich enttäuscht. Die Grafik war bescheiden, das Gameplay würde einige Verfeinerungen vertragen und das ganze Spieldesign hat mir absolut nicht zugesagt. Es ist mir klar, dass es umsonst ist und man nicht so hohe Erwartungen haben sollte, aber trotzdem kann ich nicht viel damit anfangen. Es ist natürlich möglich, dass ich dem Spiel keine richtige Chance gegeben habe, aber ich bin nicht wirklich daran interessiert es nochmal zu probieren.

Es gibt viel bessere kostenlose Ego-Shooter finde ich. Beispiele sind da Battlefield Heroes oder Wolfenstein - Enemy Territory, die einfach ein viel besseres Spielgefühl vermitteln.

Ich bezahle dann lieber für richtige Spiele. In Zeiten von Call of Duty Modern Warfare 2 und Battlefield Bad Company 2 wirken Spiele wie Warrock wirklich altbacken.

» Papa_Dogg » Beiträge: 126 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge