Problem mit der Anzeige von japanischen Schriftzeichen

vom 12.12.2009, 10:25 Uhr

Hallo,

wir haben schon seit Längerem das Problem, dass in unserem Browser nicht alles richtig angezeigt wird und dazu zählen die chinesischen und japanischen Schriftzeichen. Wenn ich mir auf Youtube ein Video ansehen möchte, was einen japanischen oder chinesischen Titel trägt, werden mir nur komische Kästchen angezeigt. Ich habe schon unseren Firefox Browser neu installiert, aber es hat sich nichts geändert.

Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem und weiß, wie man das lösen kann?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Guck mal bei deinen Einstellungen. Bei mir gibt es da eine Funktion, die heißt Seite, dort die Codierung anklicken und dann in der Auswahl auf mehr gehen und die Codierung für das Land, welches du haben möchtest aus suchen.

Es kann auch sein, dass du die beschriebenen Auswahlfunktionen unter Ansicht findest. Dann dort Codierung anwählen und dann wie oben beschreiben weiter. Dort kannst du es dann auch wieder auf Europa zurückstellen

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Da muss nichts im Browser installiert werden, sondern es ist Windows das den entsprechenden Zeichensatz benötigt. Normalerweise wird man gefragt, wenn man das erste mal z.B. eine japanische Seite besucht, ob man den Zeichensatz installieren möchte.

Wenn man allerdings kein japanisch, koreanisch bzw. chinesisch kann, ist es wohl nicht weiter schlimm, wenn statt den Schriftzeichen die Kästchen angezeigt werden :-)

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge