Problem bei Windows 7: Datumanzeige (Tag ist falsch)

vom 12.12.2009, 10:15 Uhr

Ein Bekannter von mir hat ein sehr seltsames Problem, was die Datumanzeige von Windows 7 angeht. Heute ist der 12. Dezember, ein Samstag. Bei ihm steht Rechts unten im Eck zwar 12. Dezember, aber nicht Samstag, sondern Sonntag. Er hat auch in den Einstellungen geschaut und der Tag lässt sich nicht ändern zumindest nicht bei ihm.

Was könnte die Ursache hierfür sein? Die Uhrzeit geht richtig, die Zeitzone ist richtig eingestellt und das Datum passt auch, nur der Tag eben nicht. Wer kann denn weiterhelfen? Wie kann man das ändern?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe nun seit kurzem ebenfalls Windows 7 und bei mir steht das Datum korrekt mit Samstag, 12.12.2009. Kann es sein, dass dein Freund das falsche Jahr angegeben hat? Ändern kann man die Daten mit Rechtsklick auf die Datumsanzeige und "Datum/Uhrzeit ändern".

Wenn man in dieser Kartei nun nochmals auf "Datum/Uhrzeit ändern" klickt, kommt man zu dem Kalender wo man auswählen kann an welchen Tag man sich befindet. Wenn es da schon nicht übereinstimmt mit Tag und Datum würde ich auf jedenfall die Zeitzone überprüfen. Diese kann man in der selben Kartei unter "Zeitzone ändern" ändern. Aktiv müsste sein: " Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien". Die Zeitzone heißt "UTC+01:00".

» misses_jessica » Beiträge: 963 » Talkpoints: -4,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge