Alternative zum Itunes Musik Store
Ich suche gerade einen Musik Storen, wie auch der Itunes Store, der ungefähr genau so umfangreich an Musik ist. Die Qualität der einzelnen Songs sollte natürlich gut sein, außerdem ist mir wichtig, dass die Titel nicht, wie bei Itunes 1 Euro kosten, sondern vielleicht billiger. Mir ist auch wichtig, dass man neue Songs bekommt, also aktuelles.
Wer kann mir denn einen Musik Store im Internet empfehlen? Oder gibt es nichts besseres als den Itunes Store?
Ich kaufe mir meine Musik bei "Amazon". Die Titel sind meistens günstiger als bei "ITunes". Von Vorteil finde ich hier auch, dass man nur ein kleines Programm zum herunterladen der Titel braucht. Die Musik wird in einem eigenen "Amazon" Ordner gespeichert und die Qualität ist sehr gut, ebenso die Geschwindigkeit zum herunterladen. Ich kann Dir "Amazon" nur empfehlen.
Hallo.
Also ich kann dir die Napster Music Flatrate to Go nur wärmstens empfehlen. Du zahlst 15 € im Monat und kannst dir alle Musik legal herunterladen. Der Store von Napster umfasst circa. 8 Mio. Songs und der Download und die Anmeldung klappen problemfrei. Ich selbst benutze Napster seit Dezember und bin ich zufrieden damit.
Du kannst diese Musik dann auch auf deinen iPod / MP3-Player übertragen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Philipp
Eine gute Alternative zu iTunes ist natürlich Amazon - dort wird die Musik auch meist billiger angeboten. Andere Möglichkeiten wären unter anderem Napster oder musicload.de. Andere Anbieter wären mir nicht bekannt, bei diesen fährst du aber sicherlich ganz gut
Die wahrscheinlich beste Alternative zum iTunes-Music-Store wird der Amazon-Music-Store sein. Hier findest du von Pop bis Rock, von neu bis alt, von hoch bis tief alles, was deinen MP3-Player zum Lachen bringt. Die Preise sind meines Wissens nach billiger als bei Apple und somit kann ich dir Amazon wirklich wärmstens empfehlen.
Ein anderer, mehr oder weniger bekannter, Online-Music-Store ist http://musicstar.de/. Hier findest du auch massig an Musik und Videos. Außerdem bietet dir MusicStar eine Musikflatrate, bei der du jeden Freitag die Top10 der Charts auf deinen Computer bekommst. Du kannst das ganze Angebot bei Interesse über einen Probezeitraum hinweg kostenlos testen. Ausprobieren kostet also nichts und schaden tut es ja auch nichts, oder?
Wie meine Vorredner bevorzuge ich klar den Amazon MP3-Store. Dieser hat eine große Auswahl an Alben und Musiktiteln, welche auch sehr günstig sind; besonders bei Aktionen von Amazon (Cyber Monday).
Ich sehe es einfach nicht ein pro Lied knapp einen Euro im iTunes Store zu bezahlen.
Mit iTunes hast du zweifelsohne den weltweit größten Online-Musik-Shop bereits erwähnt, denn die dort verfügbaren 14 Millionen Lieder stellen die größte mir bekannte Sammlung dar. Die beste Alternative wurde auch schon genannt, denn mit den 10 Millionen verfügbare Titeln auf Napster hat man nicht nur Zugriff auf ein riesiges Musikportal sondern auch die Möglichkeit, einen der wenigen in Deutschland verfügbaren Abodienste zu verwenden.
Nach meinem letzten Kenntnisstand funktioniert das Napster-Abo mit DRM geschützten Musikstücken, welche man nicht nur im Netz streamen sondern auch downloaden kann. Dabei wird jedes Lied mit einer zeitlich begrenzten Freischaltung versehen, welche regelmäßig erneuert werden muss. Solange man also das Abo fortsetzt, erhält man also unbegrenzten Zugriff auf die gesamte Musiksammlung ohne für die einzelnen Lieder oder Alben etwas bezahlen zu müssen. Bei einem Preis von 9,95 Euro im Monat rechnet sich dieser Abodienst also bereits dann, wenn man monatlich mehr als 1 Album kaufen würde. Darüber hinaus sind die Gebühren für den (DRM-freien und ungeschützten) Kauf von Liedern und Alben im MP3-Format aber mit iTunes vergleichbar.
Es gibt natürlich noch eine Reihe von weiteren Onlineshops für Musik im Internet, einige Billiganbieter sind nach dem Untergang von AllOfMP3 in Schwung gekommen. Die AllOfMP3 Webseite war deswegen so beliebt, weil der Preis für ein einzelnes Lied nur etwa 10 bis 20 Euro-Cent und für ein ganzes Album 1 bis 3 Euro betragen hat und der Einkauf dort trotzdem legal sein sollte. Nachdem Musikverbände und Labels rechtliche Schritte eingeleitet hatten, ging der Dienst aber offline. Es hat sich auch herausgestellt, dass das Angebot für Russland eine gültige Lizenz hatte und dort auch Lizenzabgaben bezahlte, der Verkauf von Musik im Ausland war aber nicht geregelt. Das war auch einer der Gründe, wieso AllOfMP3 in Deutschland illegal ist und dies trifft sehr wahrscheinlich auch auf alle weiteren Billiganbieter wie zum Beispiel allTunes oder Legalsounds, selbst wenn es dazu bisher noch keine gesetzliche Regelung gibt. Das muss aber nicht überall so sein, in der Schweiz und Österreich darf man von diesen Seiten beispielsweise legal einkaufen oder um es treffender auszudrücken, der Download der Musik ist nicht illegal.
Trotzdem handelt es sich bei diesen Billiganbietern auch ausserhalb Deutschlands um eine rechtliche Grauzone und ich möchte dir den eventuellen Kauf auch gar nicht nahelegen. Von den großen und etablierten Onlineshops für Musik aber mal abgesehen gibt es leider keine deutlich günstigeren Anbieter, die man auch ohne Bedenken nutzen kann.
Natürlich kann man auch bei iTunes etwas günstiger wegkommen wenn man geduldig ist, denn es gibt immer wieder vergünstigte Prepaid-Karten zu kaufen - so habe ich letztes Jahr ein Guthaben von 100 Euro erhalten und musste dafür nur 70 Euro bezahlen. Umgerechnet kostet ein einzelnes Lied dann also nur noch rund 70 Cent statt einem Euro und ich habe immer noch ein kleines Restguthaben übrig, weil ich iTunes nur selten verwende.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99515.html