Remington Wet-2-Straight Glätteisen - Erfahrungen

vom 12.12.2009, 09:22 Uhr

Eine gute Freundin von mir war letztens zu Besuch und sie erzählte mir, dass ihr Glätteisen kaputt gegangen sei und sie dringend ein Neues benötige, aber sie nicht so recht wüsste, was denn nun für eins. Später haben wir im Fernsehen eine Werbung für das Glätteisen von Remington gesehen, dass Wet-2-Straight. Was ist denn das Besondere an diesem Glätteisen? Mit welchem Preis muss man rechnen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das genannte Produkt ist wohl eines der wenigen, das man im Handtuch trockenen Haar anwenden kann. Normalerweise muss man für die Anwendung eines Glätteisens das Haar erst vorher mit Warmluft trocknen.

Zum Einen hört sich das natürlich verlockend an. Man spart einen Arbeitsschritt und eventuell sogar ein Gerät ein, wenn man den normalen Haartrockner nicht im Haus hat.

Zum Anderen macht mich das Gerät skeptisch. Auf dem Hitzeschutz Produkt, das wir für unseren Haarglätter zu Hause haben steht drauf, dass man Haare nie nass glätten sollte, weil sonst das Haar zerstört wird. Angeblich kann man das mit dem von dir genannten Gerät doch? Hat das keine Auswirkungen auf die Haarstruktur? Wie macht Remington das? Klappt das wirklich oder ist das eher als Werbeversprechen zu sehen?

Vor dem Kauf von so einem Gerät würde ich eher darauf achten, ob andere Kunden irgend etwas von Haarschäden erwähnen, bevor ich zum Kauf schreite. Und vielleicht wird ja auf der Webseite des Herstellers auch erwähnt, wie er das in den Griff bekommen hat? Vielleicht kommt man so weiter.

Der Preis wäre bei dem Gerät für mich nicht das einzig allein entscheidende Kriterium. Denn was hilft es, wenn das Haar zwar glatt, aber beschädigt ist?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^