Yves Rocher Geschenkset Voiles d'Ambre
Yves Rocher bietet neben anderen Schönheits- und Körperpflege-Produkten vom Puder über Lippenstifte bis hin zu Shampoos, Cremes und Badezusätzen, auch Parfüms an. Die Auswahl wächst mit jedem Jahr, zugeben muss ich, dass nicht alle mir wirklich gefallen, aber das "Voiles d'Ambre" hat schon irgendwie etwas Interessantes für mich.
Nun ist es so, dass ich neulich zum Geburtstag einen Geschenkgutschein für Yves Rocher bekommen habe, und nun überlege ich, was ich mir davon genau zulege. Voile d'Ambre soll es sein, das ist klar, aber in welcher Variante? Nehme ich das reguläre Parfüm, oder aber das Geschenkset?
Das Geschenkset besteht aus zwei kleineren Flacons, Eau de Toilette und Eau de Parfum, und einer Seife. Es kostet etwa 29 Euro, während das Parfüm allein in seiner Original-Größe 25 Euro kostet. Das Parfüm befindet sich in einem 50-ml-Zerstäuber. Wie viel Parfüm aber ist in den kleinen Flacons des Geschenksets enthalten? Lohnt sich das preislich, im Vergleich zu dem einzelnen Parfüm?
Vielleicht weiß das ja jemand von euch, der dieses Geschenkset bereits besitzt. Es gibt auch eines vom Parfüm "So elixir" und eventuell auch "Rose absolue", "Tendre Jasmin" und "Iris Noir", die müssten genau dieselben Flacon-Größen im Set haben. Also vielleicht besitzt jemand von euch irgendeines dieser genannten Geschenksets und kann mir sagen, wie groß die Flacons da sind? Leider steht davon auf der Website nämlich nichts, und von diesen limitierten Geschenk-Sets habe ich in den Läden offline noch nie eines gesehen.
So, ich möchte mal einen kleinen Nachtrag hierzu schreiben. Heute habe ich besagtes Geschenkset mal im Laden, also direkt bei Yves Rocher in einer Filiale, gesehen.
Ich muss sagen, so "in echt" sieht es relativ mickrig aus. Es sind sehr kleine Artikelchen, und der Eindruck wird durch einen übergroßen, und dadurch doch sehr leer wirkenden, Karton noch verstärkt. Ich habe auf den Fläschchen selbst keinerlei Angaben zu den Inhalten (in Millilitern) gesehen, auch auf dem Karton selbst nicht. Aber es sind jedenfalls zwei Eau de Parfums (doch nicht ein Eau de Parfum und ein Eau de Toilette) und eine Seife. Die Seife selbst ist nur etwas größer als eine Handwaschseife beziehungsweise Gästeseife, würde ich sagen. Der eine Flacon ist wirklich winzig, so wie ein kleiner Nagellack-Tiegel. Wenn man sich nun Bilder ansieht, kann man sich wohl auch ungefähr vorstellen, wie klein der nicht viel größere andere Flacon dann ist.
Also würde ich mal sagen, wenn man es verschenken möchte, und einem die Optik gefällt, dann könnte man es schon kaufen. Aber an sich ist das Produkt teuer für den geringen Inhalt. Wenn man nur am Parfüm selbst interessiert ist, das tatsächlich sehr "lecker" ist, dann sollte man sich vielleicht einen Flacon im normalen Format kaufen. Der kostet nicht viel mehr und man hat mehr davon. Bei einem Eau de Parfum etwa 50 Milliliter, bei einem Eau de Toilette sind es sogar 75 Milliliter, zu etwa demselben Preis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99509.html