Suche lustige Mangas

vom 12.12.2009, 01:12 Uhr

Hallo,

ich habe mir von einem Freund Mangas ausgeliehen, weil ich mir mal wieder ein paar neue kaufen wollte und sie vorher probe lesen wollte. Da war aber leider nichts dabei, was meinen Geschmack getroffen hat. Ich bin ein Fan von Magister Negi Magi, weil ich finde, dass es ein wirklich lustiger Manga ist und bin nun auf der Suche nach so etwas Ähnlichem.

Könnt ihr mir ein paar lustige Mangas empfehlen, die eventuell auch etwas mit Romantik zu tun haben?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich könnte dir von Arina Tanemura "Kamikaze Kaito Jeanne" empfehlen. Es handelt sich hierbei um eine typische Magical- Girl Serie. Kurz zusammengefasst geht es um Maron Kusakabe, die die Wiedergeburt von Jeanne d'Arc verkörpert und von Gott dazu auserwählt wurde, Dämonen unschädlich zu machen. Dies scheint ihr am Anfang auch gut zu gelingen, doch bekommt sie einen Gegenspieler, Kaito Sindbad. Hier kommt die Romantik nicht zu krut, aber man darf sich auch über etwas Humor freuen.

One Piece ist auch noch sehr lustig, doch die Romantik wirst du da ziemlich vermissen, denn hierbei handelt es sich um einen Manga für Jungs.

Kaichou wa Maid-sama kann ich dir auch noch empfehlen. Es geht um ein Mädchen namens Misaki, die Schulvorsitzende an einer reinen Jungsschule wird. Nachmittags/Abends jobbt sie in einem Café, doch bei diesem handelt es sich nicht um ein normales, denn die Gäste (hauptsächlich junge Männer) werden als "Master" bezeichnet und auch die Arbeitsuniform ist sehr ungewöhnlich. Misaki hat Angst, dass ihr Geheimnis ans Licht kommt und versucht alles um dies zu verhindern. Doch Takumi Usui macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Sehr witzig besonders die Streitereien zwischen Misaki und Takumi und natürlich sehr romantisch, aber dies erst in den späteren Kapiteln.

» Kahana78559 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.01.2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Hallo Marina, dein Beitrag ist zwar schon ein bisschen verschollen gegangen, trotzdem möchte ich es mir aber nicht mehr nehmen lassen, dir einen meiner Lieblingsmangas vorzustellen. Wenn du den Manga schon kennst, dann wirst du mir sicherlich zustimmen, denn er ist wirklich einer der lustigsten Mangas überhaupt. Ich denke mir, dass du mit Sicherheit schon etwas von meinem Lieblingsmanga gehört hast, da es eine gleichnamige Anime-Fernsehserie in Deutschland (Ich glaube auf dem Sender RTL II) gab, die auf dem Manga basierte.

Um es nicht noch spannender zu machen: Bei dem Manga handelt es sich um den Manga der Serie "Dr. Slump". Dieser Manga ist eigentlich schon uralt, da er glaube ich erstmals in den 80er-Jahren in Japan veröffentlicht wurde, aber dennoch finde ich den Inhalt und auch die Idee des Mangas einfach nur urkomisch. Ich weiß allerdings nichtmehr, ob du dir den Manga heute überhaupt noch kaufen kannst, bzw. ob der Manga heute überhaupt noch publiziert und gedruckt wird. Wenn du ihn nichtmehr finden solltest, dann würde ich dir zumindest die Animeserie ans Herz legen, da auch diese es wirklich in sich hat.

Um dir den Manga "Dr. Slump" etwas schmackhafter zu machen kann ich dir ja mal die Story in ihren Grundzügen vorstellen, so dass du dir einen Einblick in die verrückte Welt von Dr. Slump verschaffen kannst. Erschaffer des Mangas ist im übrigen der gleiche Japaner, der auch den Erfolgsmanga "Dragonball" erschaffen hat. Dies sage ich deshalb, da die Story von "Dr. Slump" in der Welt von Dragonball spielt und es zumindest im Anime einen Crossover gab, im Manga ist mir dieser jedoch nicht bekannt. Aber jetzt zu Story: Im Manga "Dr. Slump" hat es der Tüftler "Senbei Norimaki" tatsächlich geschafft einen Roboter in Menschengestalt zu erschaffen. "Senbei Norimaki" ist von seiner Person ein echter Lustmolch und er wollte sich eine hübsche Roboterfrau bauen, die ihn so richtig verwöhnt. Aber da bei seinem Experiment etwas schief gelaufen ist, wurde die Gestalt des Roboters die eines kleinen Mädchens. Bei diesem kleinen Mädchen handelt es sich um "Arale", diese gibt Senbei Norimaki den Namen "Dr. Slump".

Das witzigste an diesem Manga ist eigentlich das Robotermädchen Arale selbst. Diese ist total hyperaktiv und hat viel zu viel Energie und ist kaum zu stoppen. Sie hat enorme Kräfte und manchmal die Aufmerksamkeitsspanne einer Mikrowelle. Sie hat eine Vorliebe für Fäkalien, in denen sie gerne herumstochert und die sie auch regelmäßig mit sich herum trägt - sehr zum Bedauern von Dr. Slump der es nicht schafft eine Frau kennenzulernen, da Arale sich so komisch verhält. Außerdem liebt Arale Monster und ist ein großer Fan von Godzille und Gomera. Die Story handelt vom Alltagsleben der "Familie Slump" in einer total verrückten Stadt, genannt "Pinguinhausen". Die Stadt in der sie leben ist eine Ansammlung zum größten Teil verrückter Leute, die nichts besseres zu tun haben als verrückte Dinge zu tun. So gibt es einen Typen, der sich selbst für Superman hält, zwei Aliens deren Körper aussieht wie ein menschliches Gesäß, die Ständig Furzgeräusche von sich geben, und und und.

Wenn du dir den Anime schonmal angeguckt hast, dann weißt du was ich meine und du solltest dir den Manga einmal ansehen, ich garantiere dir, dass du bereits nach dem ersten Band mindestens zehn Lachanfälle bekommen hast, bei denen du für kurze Zeit aufhören musstest zu lesen.

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe vor einiger Zeit die Serie "Ouran High School Host Club" gelesen und dazu soll es eben auch einen passenden Manga geben, welcher sehr gut sein soll. Dieser Manga handelt von einem Mädchen namens Harui, welche ein Stipendium für eine Schule der total reichen Schüler bekommt. Da sie kurze Haare hat, wird sie zu Beginn für einen Jungen gehalten und tritt dem Host Club der Schule bei, auch wenn das ganze eher ein wenig unfreiwillig geschieht. Mit den Jungs des Host Clubs erlebt sie dann die schrägsten Abenteuer und der Chef dieses Clubs ist auch in sie verliebt, so dass der Manga noch einen romantischen Hintergrund bekommt. Auch ist er eben sehr amüsant und ich musste bei vielen Stellen lachen, da es wirklich gut gemacht ist.

Ich kann dir diesen Manga also nur empfehlen und ich hoffe,dass er dir auch gefällt. Am besten liest du ihn einmal zur Probe, um herauszufinden, ob er dir denn auch gefällt. Der Faktor des übernatürlichen ist hier zwar nicht so gegeben, aber nichts desto trotz ist dieser Manga sehr witzig und auch romantisch.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge