Trotz Deodorant Schweißgeruch - Was tun?

vom 12.12.2009, 00:35 Uhr

Hallo,

ich habe schon viele verschiedene Deodorants benutzt und keines half vorrübergehend. Nach einer Zeit fange ich wieder an zu schwitzen, auch wenn es kalt ist und ich mich nicht stark betätige. Duschen gehe ich jeden Tag und ich habe auch schon Deoroller probiert, aber nichts half und saubere Kleidung trage ich auch immer.

Weiß jemand ein Deo, auf das ich mich zu 100 Prozent verlassen kann?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Am besten schaust Du Dich nicht nach Deodorants, sondern nach Anti-Transpirants um. Diese überdecken nicht wie die meisten Deos den Schweißgeruch, sondern verringern die Schweißbildung. Mittlerweile haben zahlreiche Kosmetiklinien auch Antitranspirants in ihrem Portfolio, es gibt aber auch Präparate aus der Apotheke.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja, das Problem mit dem Schweißgeruch kenne ich auch, daher kaufe ich keine billigen Deos mehr, denn sie helfen einfach nicht. Ich habe schon so ziemlich jedes Deo ausprobiert und ich habe tatsächlich nun eins gefunden, auf das ich mich zu 100 Prozent verlassen kann: Das action 3 Dry Max System von Adidas. Das gibt es in sechs verschiedenen Varianten und es hilft. Einziger Nachteil: Es kostet knappe 3 Euro, aber es lohnt sich!

Wie mein Vorredner schon gesagt hat, solltest du auf Anti Transpiranten umsteigen, denn sie können die Schweißbildung verringern. Das Adidas Deodorant ist übrigens eins :wink:

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge