Anzug Jacke wo kaufen?

vom 11.12.2009, 23:32 Uhr

Ich müsste mir für ein festliches Essen in der Firma eine neue Jacke kaufen. Aber die, die es hier so zu kaufen gibt die entsprechen nicht dem was mein Chef sicherlich von mir erwarten wird.

Wo könnte ich für so einen Anlass eine passende Jacke kaufen, es dürfte auch ein bisschen mehr kosten? Da ich relativ neu in der Firma bin, würde ich mich scheuen meinen Chef oder meine Kollegen um Rat zu fragen die denken dann sicher dass ich keine Ahnung habe, könnt ihr mir da helfen?

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden: Mit Anzug-Jacke meinst Du ein Jackett, oder? In diesem Fall stellt sich die Frage, ob es sinnvoll ist, nur dieses zu kaufen oder ob es nicht besser wäre, gleich einen (ganzen) Anzug zu besorgen. Insbesondere wenn Geld nicht die entscheidende Rolle spielt, würde ich persönlich eher zu zweiterem tendieren, vor allem weil es einfach festlicher ist, während Jackett und mehr oder weniger passende Hose eher leger ist.

Wie im Grunde alles können natürlich auch Anzüge online bestellt werden, etwa bei herrenausstatter.de oder vergleichbaren Seiten (etwa auch yoox oder dress-for-less). Dazu sollte man natürlich seine Anzuggröße kennen und je nach Figur kann es sein, dass man unter Umständen noch ein wenig "nachbessern" muss, da nichts schlimmer ist, als ein nicht-passender Anzug.

Und dann stellt sich noch die Frage nach der Farbe: Schwarz ist unter Umständen vielleicht ein wenig zu gediegen, dunkelblau, grau oder anthrazit gehen eigentlich immer. Außerdem gibt es auch durchaus schöne Brauntöne, die auch möglich wären.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge