Kleidung bei bonprix bestellen - Erfahrungen

vom 11.12.2009, 23:25 Uhr

Hallo,

heute lag bei uns im Briefkasten der bonprix Katalog und ich habe ihn aus Langeweile durchgeblättert. Ich habe entdeckt, dass sie wirklich schöne Klamotten zu fairen Preisen haben und besonders hat es mir die Unterwäsche angetan.

Ich würde mir die Unterwäsche gerne bestellen, aber ich habe bei bonprix noch nie etwas bestellt. Wie ist die Qualität von bonprix? Lohnt sich der Kauf?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Versandhäuser wie Bon Prix beziehen ihre Sachen ja von verschiedenen Herstellern, von daher kann man sicher keine Aussage über die Qualität im allgemeinen machen.

Meine Erfahrungen mit diesem Anbieter sind bisher durchweg gut, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich bei so günstiger Kleidung nicht erwarte, dass ich die Sachen jahrelang tragen werde. Also ich bestelle dort keine Basics sondern Sachen, die ich für eine Saison oder so tragen will. Unterwäsche habe ich glaube ich ein Mal welche bestellt und die ist nicht durch schlechte Verarbeitung oder kurze Haltbarkeit oder so etwas aufgefallen. Da habe ich mit deutliche teurerer Markenunterwäsche schon schlechtere Erfahrungen gemacht.

Was für manche Leute vielleicht ein bisschen problematisch sein könnte ist der Versand, bzw. der Umtausch. Bon Prix versendet nämlich nicht mit DHL sondern mit Hermes. Das führt dann natürlich dazu, dass Absprachen, die man mit dem regulären Postboten getroffen hat für Bon Prix Pakete nicht gelten - in meinem Fall zum Beispiel, dass Pakete auf meiner Terrasse in eine Kiste gelegt werden können, wenn ich nicht da bin. Wenn man etwas zurückschicken will geht das auch nicht über den normalen Postweg, sondern über einen Hermes Shop. Die Adresse von dem nächstgelegenen Shop ist aber auf dem Bestellschein angegeben und zumindest für mich ist das sogar praktischer, als die Post zu benutzen, denn mein Hermes Shop befindet sich in einem Tankstellen Shop, der fast rund um die Uhr geöffnet hat.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wir haben auch schon öfters bei bonprix bestellt und waren immer total zufrieden. Der Preis ist ja wirklich manchmal ein richtiger Hammer. So günstig kannst du sonst niergends einkaufen.

Die Qualität der Sachen ist auch ganz in Ordnung. Bis jetzt ist nichts kaputt gegangen und die Form ist auch nach dem Waschen noch da. Einmal hatte ich bereits eine Rücksendung weil mir die Klamotten überhaupt nicht gefallen haben, und das war auch kein Problem. Einfach zurückgeschickt und fertig.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe auch schon des öfteren bei Bonprix bestellt und war stets zufrieden. Es kommt natürlich immer darauf an, was man genau bestellt. Ich habe schon viele Oberteile und insbesondere Unterwäsche dort bestellt und die Qualität ist wirklich zufriedenstellend. Mich überzeugen immer wieder die extrem günstigen Preise. Bei diesen günstigen Preisen kann man auch mal ein Teil mehr bestellen, ohne groß darüber nachdenken zu müssen.

Der Service dort ist übrigens auch immer sehr freundlich. Ich hatte bisher zweimal Kontakt mit dem Serviceteam und war beide Male sehr begeistert und wurde sehr freundlich beraten. Die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage. Es gibt zwar auch Verkäufer, die schneller liefern aber sehr lange hat es wirklich nicht gedauert. Ich persönlich werde auf jeden Fall wieder dort bestellen! :)

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann Bonprix nur für füllige Menschen empfehlen. Ich trage normalerweise Größe 36/38 und habe zweimal dort zur Probe bestellt. Allerdings sind die Sachen bei mir immer sehr groß ausgefallen und hatten überhaupt nicht die Form, wie ich sie mir gewünscht habe. Meine Mutter ist allerdings etwas dicker und findet dort prima Kleidung, die dann auch mal eine Nummer kleiner passt, als sie eigentlich trägt und die sieht an ihr auch wirklich gut aus.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe mir bei Bon Prix schon verschiedene Sachen gekauft. Leider passen viele Sachen oft auch nicht oder sehen im Katalog besser aus, aber ab und zu finde ich da auch was. Ich habe mir dort schon eine Jeans bestellt und auch Unterwäsche. Die Unterwäsche finde ich qualitativ in Ordnung. Sie besteht aus reiner Baumwolle und behält auch nach dem Waschen noch die Farbe und die Form. Ich habe mir dort Panties (Größe 36/38 ) bestellt und finde, dass die eine sehr gute Passform haben. Nichts verrutscht und die sehen echt schick aus. Außerdem habe ich mir auch Strings dort bestellt und die sind von der Qualität genau wie die Panties.

Ich finde die Unterwäsche von Bon Prix teilweise echt sehr schick und eine gute Passform hat sie meiner Meinung nach auch für kleinere Größen. Und bei dem Preis kann man echt nichts sagen. Für 6 Panties habe ich 12,90 € bezahlt und für 12 Strings nur 9,99 €.

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bestelle etwa 80% meiner Klamotten bei Bon Prix. Zum einen sind die Klamotten da wesentlich günstiger, als beispielsweise bei Otto oder Baur, zum anderen kosten dort alle Größen den gleichen Preis. Auch das ist bei anderen Versandhäusern ja nicht der Fall. Die Qualität ist gut, auf einer Skala von 1 bis 5 würde ich die Note 2 geben. Sicher nicht die allerbeste Qualität, aber irgendwo müssen die Preise ja herkommen. Was mich nur ärgert, ist die Verfügbarkeit der Waren.

Manche Sachen sind entweder vorübergehend nicht lieferbar oder komplett ausverkauft. Das stinkt mich an, gerade, wenn ich ein Schnäppchen gefunde habe und meine Größe eben mal wieder vergriffen ist. Aber ansonsten kann ich echt nichts Negatives finden. Zumal man Sachen, die nicht passen, einfach wieder zurückschicken kann. Und da lasse ich sie dann abholen, direkt vom Büro, wo ich sie auch hinschicken lasse. Wenn dieser Service angeboten wird, kann man ihn auch nutzen, finde ich. Und für jede Bestellung, aus der kein Teil zurück geschickt wurde, erhält man einen Gutschein in Höhe von 3,- €, das finde ich auch toll. :wink:

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe zwar schon einige Male bei Bonprix bestellt, allerdings war ich nicht immer unbedingt zufrieden. Manchmal ist das Material und die Verarbeitung gut, manchmal auch eher nicht und nach ein paar Mal Waschen total ausgeleiert. Außerdem finde ich das Bonprix leider zu wenig für junge, schlanke Leute anbietet, somit ist es zum Beispiel für mich schwer dort die passenden Klamotten zu finden.

Allerdings finde ich, dass Bonprix insgesamt kein schlechter Shop ist, auch zum Beispiel die "Home"-Artikel, wie Gardinen und Bettwäsche sind oft gut verarbeitet. Aber die Kleidung muss einen eben auch wirklich gefallen, dann ist man auch zufrieden damit.

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe auch häufig Kleidung bei Bonprix bzw. bestelle sie über die Internetseite und kann ebenfalls sagen, dass dieser Versandhandel durchaus empfehlenswert ist, und zwar nicht nur in Bezug auf die Qualität, die Passform und den Tragekomfort oder die Haltbarkeit der Kleidung zu diesen günstige Preisen, die erfreulicherweise für alle Größen einheitlich gelten, sondern auch in Bezug auf den Kundenservice, den finde ich mittlerweile nämlich auch sehr wichtig.

Egal, ob es sich um einen Gutschein handelt, der nicht im Kundenkonto verbucht wurde, ob man einen Umtauschwunsch hat oder nach sechs Wochen etwas zurückschicken will, das man nie getragen hat, statt innerhalb der vier Wochen Widerrufsfrist: der Kundenservice antwortet immer sehr freundlich, zuvorkommend und vor allem zeitnah auf das geschilderte Anliegen. Weitere oder ergänzende Fragen werden ebenfalls jeweils zeitnah beantwortet, sodass ich es auch nicht mehr nötig fand, noch die Hotline anrufen zu müssen, um meine Fragen beantwortet zu bekommen.

Zur Kleidung selbst kann ich ebenfalls nur Positives sagen. Sie sieht in natura tatsächlich so aus wie auf den Fotos, ich wüsste jetzt nicht, dass ich in diesem Punkt schon mal negativ überrascht worden wäre. Die Sachen färben nicht ab und verziehen sich nicht, ich erinnere mich aber, dass das vor vielen Jahren mal der Fall war. Scheinbar hat Bonprix hier einiges zum Positiven verändert.

Was Mesmerizing sagt, kann ich übrigens nicht bestätigen. Ich bestelle bei Bonprix immer in den Größen 32/34 oder 34 sowie manchmal, wenn ich mir wegen des Schnittes nicht sicher bin, auch noch in 36/38 bzw. 36 und konnte bisher noch nicht feststellen, dass irgendetwas nicht passt. Auch ist bei meinen Bestellung noch nichts zu groß ausgefallen, wobei ich hier aber noch hinzufügen muss, dass ich mir oft die Bewertungen der Artikel, die mich interessieren, durchlese und häufiger mal lese, dass wirklich manches weiter oder enger, länger oder kürzer ausfällt als man das erwartet. Wenn ich dann aber zwei Größen bestellt habe, hat mir die jeweils kleinere, also meine tatsächliche Größe, immer gepasst.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe nun schon zwei Mal bei Bonprix bestellt und war leider nicht so ganz zufrieden. Aufmerksam geworden auf dieses Versandhaus bin ich durch einen kleinen Katalog, der in meinem Briefkasten lag. Natürlich hab ich den dann auch durchgeblättert und ich muss sagen, dass da einige schöne Sachen dabei gewesen sind. Zudem fand ich die Preise im Gegensatz zu anderen Anbietern echt klasse und die Versandkosten waren bei meiner Erstbestellung auch gratis, also habe ich gleich mal einige Klamotten dort bestellt.

Der Versand lief wirklich reibungslos ab, da kann man sich nicht beschweren. Ich habe mir das Ganze in einen Paketshop liefern lassen und ich glaube 2 oder 3 Tage später waren die Sachen auch schon da. Natürlich habe ich mich dann voller Vorfreude ans Auspacken gemacht. Ich hatte echt ne Menge bestellt, manche Sachen auch gleich in mehreren Farben, damit ich mir dann das Passende auswählen und behalten konnte und das andere dann zurückschicken wollte. Leider gab es dann auch schon die erste Enttäuschung.

Von den ca 10 Artikel, die ich bestellt habe, waren 2 nicht mehr lieferbar. Mir wurde dann auch ein Ersatz mitgeschickt, der aber in keinster Weise mit dem von mir bestellten Artikel vergleichbar gewesen ist. Bei vielen anderen Artikeln sah der Artikel im Katalog auch deutlich besser aus. Das kann zwar überall mal vorkommen, aber hier fand ich es echt ein wenig auffällig. Kann zwar auch an den von mir bestellten Artikeln liegen, aber die Enttäuschung war erstmal da und da konnten auch die wenigen guten Artikel in der Bestellung nichts mehr herausreißen-

Ein weiteres Problem waren die Größen.Ich habe bei den Oberteilen Größe 36, bei den Hosen 38 oder 40. Kommt eben auch immer auf den Schnitt an. Hier hatte ich einige Tops in der Größe 34/36 bestellt, da es fast ausschließlich Doppelgrößen gab. Diese Größe war meist die kleinste verfügbare Größe im Onlineshop und so dachte ich mir, dass diese wohl am ehesten passen wird. Leider waren einige Tops selbst in dieser kleinen Größe noch zu groß, sie schlabberten irgendwie an mir herum und waren auch meist nicht so wirklcih vorteilhaft geschnitten. Solche Probleme mit der Passform und der Größe hatte ich echt selten bei anderen Versandhäusern und daher war ich mit der nächsten Bestellung auch echt vorsichtig.

Die Unterwäsche ist aber wirklich total klasse. Da habe ich bei meiner zweiten Bestellung einige in den Warenkorb gelegt und die fand ich einfach nur klasse. Die Passform ist ideal, die Verarbeitung ist auch super und der Preis ist einfach unschlagbar. Ich mag diese Sets wirklich sehr gerne und ich werde auch garantiert erneut Unterwäsche dort kaufen, denn so tolle Modelle bekommt man zu diesem Preis eigentlich nirgends. Hier war ich also wirlich mehr als zufrieden, meiner Erwartungen wurden sogar noch übertroffen :) Die Unterwäsche kann ich also wirklich ausnahmslos empfehlen, da kann man echt nicht meckern. Zudem gibt es auch immer wieder Aktionen wie kostenlose Versandkosten oder auch mal ein Gratisgeschenk wie eine Tasche, das nimmt man ja auch immer gerne. Bei der ersten Bestellung waren die Versandkosten gratis und bei der zweiten Bestellung bekam ich die Tasche, die ich immer noch gerne benutze.

Was ich aber unbedingt positiv erwähnen muss: Die Rücksendung durch den Paketshop hat wirklich reibungslos geklappt. Das kenne ich von anderen Versandhäusern auch anders. Der Rechnungsbetrag wurde direkt angepasst und ich musste mich um nichts weiter kümmern. Einige Sachen kann man also dort kaufen, aber auch nicht alles. Kommt aber auch immer auf die Figur an, vielleicht ist meine für die Bonprix-Kleidung auch einfach ungeeignet ;) Versuchen kann man es ja mal, denn die Kleidung ist modisch und günstig zugleich und sparen will doch jeder :)

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge