Petersilie im Kasten anbauen

vom 11.12.2009, 23:25 Uhr

Mein Balkon ist sehr klein aber ich möchte dort gern ein paar Kräuter anbauen. Besonders gern esse ich Petersilie und die soll ja auch in einem Kasten gut wachsen. Aber bei mir klappt das nicht und die Pflanze geht mir immer wieder ein.

Nun dachte ich mir dass ich mich an euch wende und ihr mir da eventuell helfen könnt. Kennt ihr eine Seite auf der ich die Anleitung oder wenigstens ein paar Tipps finde wie ich die Petersilie zum wachsen bringen könnte?

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Petersilie ist ein wirklich empfindliches Gewürz, daher gehen viele Menschen dazu über diese Töpfchen aus dem Supermarkt, Discounter oder auch Gartencenter zu kaufen und diese dann aufzubrauchen, weil diese Pflänzchen das Gröbste schon hinter sich haben. Hier findest Du weitere Tipps, die Dir hoffentlich helfen, dass die Petersilie gedeiht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Vielleicht auch ein brauchbarer Tipp wäre, dass du in deinem Kasten nicht allzu viele Petersilienpflänzchen anbauen solltest, denn die Petersilie braucht relativ viel Platz um richtig wachsen zu können. Bei zu wenig Platz im Kasten, geht Petersilie oft schnell ein oder wird eben nicht größer.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich habe auch einmal Petersilie im Kasten angebaut und meine ist auch immer eingegangen. Das lag daran, dass die Erde im Kasten im Sommer zu schnell austrocknet. Dann habe ich mal nur wenige Pflanzen angepflanzt und sie haben einen Sommer überlebt. Es ist besonders schön, wenn man frische Petersilie immer zur Hand hat. Die schmeckt ganz einfach viel besser, als tiefgefrorene.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge