Mazda in klein und 2 Türer

vom 11.12.2009, 23:21 Uhr

Meine Frau wünscht sich ein Auto mit dem sie in der Stadt herumkurven kann und das aber nicht so groß sein sollte. Ich dachte dabei an einen Mazda und hoffe dass es den auch in klein gibt. Es reicht wenn das ein 2 Türer ist , er sollte aber genug Ladefläche haben weil sie damit auch einkaufen geht.

Ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus aber ich hoffe dass ihr mir sagen könnt wo ich mich über die Modelle von Mazda informieren kann damit ich was für meine Frau finde.

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Es gibt nur einen zweitürer von Marda, den Mazda 2 Sport. Er ist mit einer Länge von 3,88 Metern sehr klein und wendig, außerdem ist es mit 954 bis 1035 Kilogramm Leergewicht sehr leicht und verbraucht dadurch sehr wenig Benzin, auch die aerodynamische Form des Autos trägt zu einem geringeren Verbrauch bei.

Das Auto kann man mit vier Verschiedenen Motoren erwerben, einem 1,3 L Bebziner mit 75 PS oder 86, einem 1,5 L Benziner mit 103 PS und einem 1,6 L Dieselmotor mit 90 PS. Alle Modelle sind mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Auch die Sicherheitsaustattung ist bei diesem Auto ist sehr gut, sechs Airbags und ein Elektronisches Stabilitäts Programm, kurz ESP, ist serienmäßig mit an Bord. Der Preis für das Auto liegt bei 11.950, dieser kann allerdings je nach Motorisierung und Sonderausstattung variieren.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge