Bad selber Fliesen - Anleitung

vom 11.12.2009, 23:20 Uhr

Unser Bad ist noch aus der Steinzeit und die Fliesen die da im Moment noch drin sind , sind echt hässlich. Wir würden gern selbst neu fliesen aber wir sind uns nicht sicher wie das geht und ob wir das wirklich allein hin bekommen.

Kennt ihr nicht eine gute Heimwerker Seite auf der die genauen Arbeitsschritte erklärt werden? Das würde uns schon helfen wenn wir uns das Schritt für Schritt anschauen könnten damit wir da nicht allzu viele Fehler machen.

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ist das Bad in einem Eigenheim oder in einer Mietwohnung? Wenn ihr zur Miete wohnt würde ich den Vermieter mal darauf ansprechen. Es wäre auch in seinem Sinne die Wohnung etwas moderner zu machen. Vielleicht besteht die Chance, dass er das ganze mitfinanziert.

Ich habe einige Male beim Fliesen zugesehen, würde es mir aber nicht selber zutrauen. Den Boden schafft man noch ganz gut aber wenn es an die Wände, Kanten und Ecken geht, sollte man sein Können nicht überschätzen. Damit die Arbeit auch sauber erledigt wird und ihr nachher nicht enttäuscht über das Ergebnis seid, würde ich mal das Angebot auf MyHammer studieren. Oder du stellst direkt selber eine Anfrage rein. Da kannst du wählen ob es ein Hobbyheimwerker oder Profi machen soll. Außerdem haben die Leute da nicht nur das nötige Wissen sondern auch das Werkzeug. :wink:

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge