Hilfe: Heller Stuhl

vom 11.12.2009, 22:53 Uhr

Ich habe da ein Problem dass mir eigentlich ein bisschen peinlich ist, aber ich hoffe euch ekelt es nicht wenn ihr hier solche Fragen stelle. Und zwar habe ich was dass man am besten mit heller Stuhl bezeichnet. Eigentlich sollte das Ganze ja dunkel sein aber bei mir sieht das immer aus als würde ich mich nur von Milch ernähren.

Was könnte das sein, bzw. wo kann ich mehr darüber erfahren ob das normal ist oder ob da vielleicht eine Krankheit dahinter steckt?

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Du schreibst, dass du „immer“ hellen Stuhl hast, das kann wohl nicht am Essen liegen. Ab und zu, je nachdem was gegessen wurde, ist es möglich und auch nicht so schlimm. Aber da es bei dir immer ist, muss eine Erkrankung dahinter liegen, eine organische Störung.

Es könnte sich um eine Gallen- oder Lebererkrankung handeln oder eine der Bauchspeicheldrüse. In jedem Falle solltest du das ärztlich abklären lassen, bevor es zu spät zum Handeln ist. Es gibt einige Krankheiten, wo sich der Stuhl verfärbt. Dazu gehören Hepatitis B und C, Durchfall, Magen-Darminfekt, Gallensteine, Hämorrhoiden, Darmtumor und Bauchspeicheldrüsenentzündung,

Um sicher zu sein, dass du nicht eine dieser Krankheiten hast, würde ich an deiner Stelle unbedingt schnell zu einem Arzt gehen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge