Laserdrucker macht kleine Spuren

vom 11.12.2009, 22:01 Uhr

Neulich habe ich etwas gedruckt und auf dem Papieren waren leichte Verwischspuren. Eigentlich war das noch nie und es dürfte auch nicht sein, da Laserdruckerfarbe nicht verwischbar ist, ich habe aber auch nicht herauf gefasst. Woran könnte es liegen und was könnte ich dagegen tun?

Ich denke es liegt an der Lasertrommel, auf der ein bisschen Farbe ist und die jedes mal an der selben Stelle des Blatt Papiers abfärbt. Was kann ich dagegen tun? Sollte ich den Drucker vielleicht auseinander nehmen und die Trommel reinigen oder sollte ich lieber ein paar mal Drucken so dass bzw. bis die Farbe nicht mehr zusehen ist? Und wie ist die Farbe, wenn ja, auf die Lasertrommel gekommen und was kann ich dagegen tun, dass das in Zukunft nicht mehr passiert?

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wieviele Seiten hast Du denn bisher mit dem Drucker gedruckt, ohne dass Toner und/oder Trommel gewechselt wurden? Wenn mein Laserdrucker streifig druckt, dann ist das in der Regel ein Zeichen dafür, dass die Trommel gewechselt werden muss. Da brauche ich dann gar nicht mehr nachschauen, wie viele Seiten seit dem letzten Wechsel gedruckt wurden.

Einfacher und auch zielgerichteter wird die Schnelldiagnose sicher, wenn Du mal schreibst, um welchen Laserdrucker es sich handelt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es ist ein Laserdrucker von Kyocera, der FS.1200 (schwarz-weiß) und er hat Garantie auf 100000 Seiten oder 3 Jahre. Er ist schon älter als 3 Jahre und hat schon ca. 90000 Seiten gedruckt. Ich weiß aber nicht wie oft die Trommel schon gewechselt worden ist, ich glaube aber einmal hat das mein Vater gemacht.

Außerdem druckt der Drucker nicht streifig, nur auf einer kleinen Stelle auf dem Blatt sieht es verwischt aus.

Benutzeravatar

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



aannii hat geschrieben:Außerdem druckt der Drucker nicht streifig, nur auf einer kleinen Stelle auf dem Blatt sieht es verwischt aus.

Bei jedem Drucker macht sich ein nötiger Toner- oder Trommelwechsel anders bemerkbar. Im Fall von Kyocera ist die Reinigung für recht gut beschrieben. Einfach mal das Handbuch lesen, bei Bedarf auf kyoceramita.de herunterladen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^