Ipod Touch - Wechselnder Hintergrund?
Ich habe bei Windows 7 einen Hintergrund, der sich alle 30 Sekunden verändert, eine Diashow. Diese Funktion wünsche ich mir irgendwie für meinen Ipod Touch. Doch leider habe ich diese Funktion / Möglichkeit nirgends in den Einstellungen gefunde, vielleicht ist es einfach nicht möglich, oder etwa doch? Ich habe das Internet auch durchsucht, aber nichts gefunden.
Kann mir jemand dazu Informationen geben? Kann man vielleicht eine Animation "basteln" und diese als Hintergrund verwenden - oder geht das nicht?
Soweit ich weis, geht das mit dem ständig wechselnden Hintergrund leider am iPod Touch und am iPhone nicht, weil Apple keine Programme (Apps) bzw. Prozesse zulässt, die im Hintergrund laufen.
Ein guter Lösungsansatz denke ich aber wäre, dass du dir ein .gif Bild oder ähnliches am Computer mit einem speziellen Programm machst und es dann auf deinen iPod überträgst und als Hintergrund setzt. Leider kann ich dir bei dieser Methode keinen Erfolg garantieren da ich mir nicht 100%ig sicher bin ob das wirklich so einfach funktioniert.
Die 2. Möglichkeit wäre, deinen iPod zu Jailbraken. Dann kann man mit einen bestimmten App (kenn den Namen leider nicht, weis aber sicher dass es so ein App gibt) andere Programme/Prozesse in den Hintergrund verschieben. Theoretisch müsste das funktionieren, aber leider ist die Handhabung umständlich, weil du bei jedem Start wieder aufs Neue die Programme/Prozesse in den Hintergrund verschieben musst. Es sollte nebenbei auch erwähnt werden, dass so viel ich weis Programme die am iPod im Hintergrund laufen viel Akku benötigen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99388.html