Mitschülerin bietet sich auf online Erotikauktionen an
Nun, das Thema ist sehr heikel, denn eine Mitschülerin aus unserem Jahrgang kann man auf verschieden Webseiten für Eroktkauktionen "ersteigern". Dort bietet sich sich für diverse Dienste an.
Das ganze wurde von einem Mitschüler entdeckt, der den gesamten Jahrgang darauf aufmerksam machte. Zuerst dachten wir, dass sei ein Scherz, aber als wir dann auch noch Nacktfotos in verschiedenen Positionen zu Gesicht bekommen haben, war jedem klar, dass das Ernst und kein Spass ist. Sie präsentiert sich auf der Webseite nackt und mit entsprechendem Text, bei dem man nicht mehr viel sagen muss.
Hinzu kommt, dass sie ständig im Unterricht fehlt und fast keine Klausuren mehr mitschreibt. Zudem hatte sie auch schon ein Gespräch mit unserer Beratungslehrerin, bei dem sie auch zusammengebrochen ist und geweint hat. Seitdem munkelt man immer, dass sie "arbeiten" ist, wenn sie mal wieder dem Unterricht fern bleibt. Das ist sehr schäbig und von dem Vorfall weiss die gesamte Schule.
Letzens hat eine Lehrerin eine Bemerkung gemacht, dass man ja mit den Medien, sprich die Benutzung eines Fotohandys ganz schön auf die Nase fallen kann, wenn Fotos dann plötzlich im Internet erscheinen, da sie ganz dreist den Bewertungsbogen für unsere Klausur fotografieren wollte, den wir nämlich wieder abgeben sollten. Auch sonst spricht sie nicht viel und möchte wohl auch nichts mit uns zu tun haben. Ob das jetzt daran liegt, dass jeder ihr "Geheimnis" kennt, bleibt mal so dahin gestellt.
Heute ist sie seit Wochen mal wieder im Unterricht erschienen - aber erst zur 3. Unterrichtsstunde! Hinzu kam, dass sie erstmal eine Mappe mit ihren gesammelten Entschuldigungszetteln abgegeben hat. Sie selbst also benimmt sich sehr merkwürdig und es sieht nicht danach aus, als ob sie sich für die Schule bemühen würde.
Ich finde das ganz schlimm, wenn ein Mädchen sich von 19 Jahren verkauft! Es gibt ja genügend andere Jobs (sie arbeitet nebenbei noch in einem Modegeschäft) und man muss doch nicht für soetwas auch noch seine Gesundheit aufs Spiel setzen! Gerne würde ich mit ihr darüber sprechen, aber dafür habe ich viel zu wenig mit ihr zu tun. Auch dass sich die komplette Schule über sie das Maul zereiast ist wirklich grauenhaft!
Mal ganz davon abgesehen, dass sie kurz vor dem Abitur steht und es bald die Zeugnisse für die Abiturzulassungen gibt. Sie verbaut sich doch ihre komplette Zukunft damit! Was einmal im Netz ist, wird das Internet nicht vergessen- auch nicht über Jahre! Sie tut mir einfach so leid, aber ich weiss nicht, ob ich mich da einmischen kann, denn sie ist nun mal volljährig und damit alt genug. Wie würdet ihr darauf reagieren? Handeln oder einfach nichts tun?
Das ist ja mal wieder schwierig. Ich würde, wenn es denn mal der Zufall zulassen sollte, sie vielleicht mal auf dem Nach-Hause-Weg darauf ansprechen und vielleicht nicht direkt mit der "Tür ins Haus fallen", sondern erstmal ein lockeres Gespräch anfangen. Aber erwarte keine Antworten die dich direkt weiter bringen, ich denke sie wird eher verschlossen sein.
Ich könnte mir gut vorstellen dass sie das mit dem "verkaufen" nicht freiwillig macht, denn wenn sie es freiwillig tun würde, wäre sie wahrscheinlich auch nicht bei dem Vertrauenslehrergespräch zusammengebrochen. Ich denke sie wird wahrscheinlich dazu gezwungen. Das gibt es ja leider immer wieder.
Falls nicht, dann kann es sein das es ihr auch Spaß macht, was ich allerdings aufgrund deiner Schilderung für unwahrscheinlich halte. Versuche dich mal vorsichtig an sie ranzutasten, und gebe ihr zu verstehen, dass du dir nicht dein Maul zerreist über das was sie da macht. Vielleicht hast du ja Glück.
Ich finde das auch schlimm wenn jemand keinen anderen Ausweg mehr weiß als sich selber zu verkaufen wenn man es eigentlich nicht freiwillig macht. Ich kann für das arme Ding nur alles Gute hoffen.
Nach freiwillig klingt das wirklich nicht. Eher nach einer windigen Agentur, welche eine grosse Modelkarriere versprochen hat und solche Bilder dann dabei rauskamen. Allerdings vermute ich mal, das sie einem direkten Gespräch, mag es auch noch so geschickt begonnen sein, aus dem Weg gehen wird.
Ich würde da die schriftliche Version versuchen. Mache ihr dabei klar, das du die Bilder kennst, aber dir insgesamt Sorgen um sie und ihr Leben machst. Ich würde sie sogar damit konfrontrieren, das der Verdacht nahe liegt, das die Bilder nicht freiwillig entstanden sind.
Biete ihr deine Hilfe an, die schulischen Defizite mit aufzuholen und auch Wege zu suchen, um aus dieser Geschichte rauszukommen. Denn raus kommt man da, wenn auch oft nur mit Hilfe von anderen.
Falls sie wirklich irgendwie ungewollt da hinein geraten ist, kannst Du ihr ja sagen, dass man auch als Mensch ohne Geld Anspruch auf einen Anwalt hat. Der Staat zahlt da Prozesskostenhilfe. Vielleicht hat sie ja einen Knebelvertrag unterschrieben und sie kommt da nicht mehr aus eigenen Kräften raus und traut sich nicht, ihre Eltern um Hilfe zu bitten. Vielleicht ist sie für so einen Hinweis ja dankbar.
Wenn sie ihre Fotos im Internet verkauft, oder versteigert, dann muss sie ja damit rechnen, dass sie gesehen wird. Versuche sie vorsichtig darauf anzusprechen, mache ihr aber keine Vorwürfe. Vielleicht kannst Du ja an sie rankommen. Wenn sie allerdings stolz auf ihre Dienste ist, dann wirst Du vermutlich nicht viel erreichen können.
Vielleicht kennst Du ja auch einen etwas älteren Erwachsenen, dem deine Schulfreundin sich anvertrauen würde, der bereit wäre euch zu helfen. Das ist in so einer Situation für das Mädchen wahrscheinlich leichter, als vor der eigenen Familie das Gesicht zu verlieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99379.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2485mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?