Harry Potter und der Halblutprinz- Lohnt sich der Kauf?

vom 11.12.2009, 17:21 Uhr

Hallo,

ich habe letztens in einem Geschäft die DVD Abteilung durchstöbert und habe den Film Harry Potter und der Halblutprinz entdeckt. Ich habe ihn mir aber nicht gekauft, weil mir der Vorgänger Harry Potter und der Orden des Phönix nicht so gut gefallen hat.

Wie fandet ihr den Film? Lohnt sich der Kauf oder ist der Film nicht so toll?

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir haben den Film daheim, ich habe ihn auch im Kino gesehen, ich würde 4 von 5 Punkte geben. Er ist am Ende unheimlich spannend, man kann gar nicht wegschauen. Der Anfang ist meines Erachtens noch grenzwertig, teilweise langweilig, teilweise wieder spannend. Es ist also so, dass sich der Film immer spannender entwickelt, so soll es auch sein. Den Preis ist der Film auf jeden Fall wert.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde mir die DVD an Deiner Stelle aus der Videothek ausleihen. Da Du anscheinend nicht zu den eingefleischten Harry-Potter-Fans gehörst, die bei allem, was Harry angeht begeistert sind, könnte es durchaus sein, dass der Film Dir nicht gefällt.

Wenn man das Buch gelesen hat, kann es auch sein, dass man den Film nicht so gut findet, weil gerade die Szenen, die man im Buch toll fand, für den Film herausgefallen sind. Ich bin ein Lesefan und halte wenig von den meisten Literaturverfilmungen, weil diese oftmals nur auf Profit ausgelegt sind.

Wenn Dir der Film so gut gefällt, dass Du ihn wieder sehen willst, kannst Du ihn ja trotzdem noch kaufen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge