Popstars - Neuer Bandname "Some and Any"

vom 11.12.2009, 15:53 Uhr

Wer gestern Popstars geschaut hat, der dürfte mitbekommen haben, dass so manche Zuschauer gar nicht begeistert von dem neuen Bandnamen "Some and Any" sind. Denn beim Finale erstöhnten laute Buh-Rufe aus dem Publikum. Zunächst war geplant, dass das Duo "Du und ich" heissen sollte, doch daraus wurde leider nichts, denn diesen Namen gibt es bereits schon. Wäre dies nicht aufgefallen, so könnte man statt der Band, das älteste Schwulenmagazin Deutschlands meinen, was sicherlich nicht so super angekommen wäre.

Als dann auch so langsam der Bandname endlich verkündet werden sollte, machte es die Moderatorin Charlotte Engelhardt weitaus spannend: Sie verkündete, dass die Gewinner-Band einen schönen Namen hat, denn das wäre schliesslich seitdem es Popstars gibt, immer schon so gewesen. Ob die Bezeichnung "schön" hier eher ironisch klingen sollte, bleibt hier mal so dahin gestellt.

Zugeben klingt der neue Name nun wirklich nicht sehr originell und alles andere als kreativ. Was hat man sich nur wieder dabei gedacht? Ich hätte da doch noch einen anderen Vorschlag für die Band: Wie wärs mit "Pop and Corn"? Sehr originell, oder? :lol:

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da bin ja echt froh, dass ich diese Staffel komplett verpasst habe. Bis auf ein paar Minuten beim Durchzappen habe ich auch das Gefühl, dass ich da auch rein gar nichts verpasst habe. Der Name, naja, bestätigt das eher noch. Was Dümmeres muss man erstmal finden, da find ich Deinen Vorschlag "Pop and Corn" noch deutlich besser. Ich glaub mal, da die Quote ja auch eher zu wünschen übrig lässt, dass dieses Casting-System so bald ein Ende findet.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

"Some and Any"? Sind das die Namen der Beteiligten oder haben die ihre Band allen Ernstes "einige und jeder" genannt? Und wie viele Fans werden wohl bei einer Google Suche nach dieser Band eine unfreiwillige Auffrischung ihrer Kenntnisse in Englischer Grammatik bekommen?

Wenn die Bandmitglieder wirklich so heißen würden - was man zumindest bei "Any" ja verstehen könnte - fände ich den Namen eigentlich ganz lustig, weil er dann eben eine schöne Doppeldeutigkeit hat. Andererseits finde ich "einige und jeder" für eine Casting Band von der man in spätestens einem Jahr nichts mehr hören wird auch sehr passend. Der Name hat schon so etwas beliebiges, austauschbares.

Mein Vorschlag für die nächste Band wäre "was and were" - das deutet sehr schön die Zukunft der neugekürten "Superstars" an und kommt ebenfalls dem Bildungsauftrag nach und verbessert die englische Grammatik der Fans. Vielleicht könnte man das Booklet der CD auch noch mit kleinen Grammatikübungen bestücken wo man dann die passenden Worte eintragen kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Wir haben gestern durchgezappt und sind auch hängen geblieben, als der Name verkündet wurde. Zuerst haben wir doch vermutet, dass es sich dabei um einen Scherz handelt. Ich habe ja schon einige komische Bandnamen hören müssen - aber das ist wirklich die Krönung.

Da kann jeder nachvollziehen, wieso selbst "Fans" Buhrufe von sich geben und das muss wohl was heißen. Immerhin ist es unübertroffen und alles was danach kommen wird nicht mehr ganz so schaurig. Da tun mir die Gewinner richtig leid, wenn man das so sagen kann.

Ich persönlich wäre ja eher für Dings & Bums :D

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

@winny 2311: Ich musste gerade wirklich lachen, als ich deinen Vorschlag gehört habe.

Wobei ich muss gestehen, dass ich es nicht übersetzt habe mit einige und jeder, ich war am rätseln, wegen irgendein und irgendwelche, das war zumindest meine erstbeste Übersetzung. Es gibt es aber sicher noch bessere Übersetzungen, mich hat es aber gewundert, dass es ein Duo aus Mann und Frau wurde. Ich habe auch nichts von der Staffel mitbekommen, habe da jegliches Interesse dran verloren, aber so wurden halt irgendwelche Leute wieder zu Popstars.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe glücklicherweise nur mal beim Vorbeizappen einige Minuten der Staffel mitbekommen. Der Bandname passt zum musikalischen Niveau der "Sänger".

Some & Any ist echt der dümmste Name, den ich je gehört habe. Ich meine, wenn er wenigstens einen schönen Klang hätte, könnte man darüber hinwegsehen, dass er auf deutsch übersetzt vollkommen schwachsinnig ist. Aber selbst das ist ja nicht der Fall.

Allerdings haben sich die Namensfinder bei Popstars nie mit Ruhm bekleckert, denke ich. Lustig fand ich ja auch BroSis, die ja eigentlich dem Englischen nach BraSis hätten ausgesprochen werden müssen, wenn "Bro" aus dem Englischem Brother abgeleitet wurde. :lol:

» Trendsetterin » Beiträge: 177 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde das auch völlig bescheuert. Da kann man ja gleich "Bisschen und etwas" heißen! Ich fand der Name auch äußerst einfältig und bin aber eigentlich überhaupt nicht überrascht, denn die ganze Sendung ist für mich eine Volksveräppelung.

Mehr dazu in einem Thread, den ich jetzt gleich eröffnen werde mit "Popstarsgewinner stehen von Vornherein schon fest!"

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 13.12.2009, 00:52, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen