Wo Ledergeldbeutel kaufen?
Mein Opa und meine Opa spielen wahnsinnig gerne Karten und zwar mit Geld. Es geht hier nicht um das Geld selbst, denn sie haben gemeinsame Kasse. Es geht einfach nur darum, zu sehen wer über die Jahre sein Geld behalten hatte oder verdoppeln konnte. Beide haben so total herzige Lederbeutel wo das Geld immer mit dabei ist wenn schnell mal ein Spiel anstehen sollte. Diese können oben zugezogen werden.
Nun steht Weihnachten vor der Tür und mein Opa hat in letzter Zeit viel Pech im Spiel. Mein Bruder und ich haben uns daher ein Geschenk überlegt. Da der Beutel von meinem Opa schon sehr alt ist und somit auch kein Glück mehr bringen kann - wollen wir ihm einen neuen mit einem kleinen Startguthaben schenken. Der Beutel soll ungefähr so aussehen: Klick oder Klick.
Meine Frage nun, wo kann ich so einen Geldbeutel herbekommen? Ledergeschäfte kenne ich überhaupt keine, habt ihr Ideen in der Nähe von Wien? Im Internet wäre es wohl zu spät da die Anlieferungen teilweise bis zu 15 Tagen dauern und das geht sich bis Weihnachten nicht aus. Hoffentlich habt ihr ein paar Ideen.
Mein Vorschlag wäre es jetzt, so einen Lederbeutel selber zu machen. In jedem Bastel- oder Textilgeschäft wirst du solch einen Lederstoff und eine Lederkordel bekommen.
Dann schneidest du den Stoff einfach in eine passende Kreisform und stanzt in gleichem Abstand Löcher in den Rand. Nun ziehst du einfach die Lederkordel hindurch und machst an beiden Enden einen Knoten.
Dies wäre denke ich die einfachste und vielleicht auch günstigere Möglichkeit - auch wenn diese einen geringen Aufwand fordert. Das sollte aber eigentlich jeder schaffen können!
Hallo,
wenn es Dir dennoch zu aufwendig ist, schaust Du bei ebay, kaufst mit der Option "Sofort Kauf" und zahlst, sofern vorhanden, gleich mit Paypal, dann sollte der Sack auch rechtzeitig ankommen. Um Dich abzusichern, könntest Du noch bei dem Verkäufer nachfragen, ob er es denn schafft bis zu Weihnachten den Beutel versandt zu haben, aber ich halte das nicht für so ein großes Problem.
Di kannst auch einfach nach einem Lederwaren Einzelhandel suchen in einem Branchenbuch für Österreich, wie hier z.B., da gibt es viele EInträge, da wird bestimmt einer auch in Eurer Nähe sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99340.html