Handy- Notrufnummer unter ICE speichern

vom 11.12.2009, 14:24 Uhr

Ein Handy hat heutzutage eigentlich jeder immer dabei und warum es nicht auch einmal nutzen wenn es besonders wichtig ist. Laut ADAC gibt es eine internationale Abkürzung für eine Notrufnummer bei der im Notfall die Angehörigen benachrichtigt werden können. Also wenn zum Beispiel bei einem Unfall der Verletzte nicht bei Bewusstsein ist und vielleicht auch keine Papiere mit sich führt wird es mitunter für die Helfenden sehr schwer die Angehörigen zu ermitteln und zu benachrichtigen. Deshalb wird empfohlen unter dem Kürzel ICE die Telefonnummer eines nahen Angehörigen abzuspeichern damit dieser dann benachrichtigt werden kann.

„ICE“ ist die Abkürzung für „In case of emergency“ und heißt auf deutsch „im Notfall“. Dieses Verfahren hat sich inzwischen immer mehr durchgesetzt und man hofft auf eine weite Verbreitung. Wie ich finde eine gute Sache, ich habe jedenfalls das Kürzel ICE gesetzt und auch noch unter ICE2 eine weitere Telefonnummer angegeben.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei Unfall benachrichtigen

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Danke Diamante für den Hinweis. Da muss man aber auch erst einmal darauf kommen unter der Überschrift zu suchen. Unter den Schlagwörtern Notruf oder ICE wurde mir leider nichts angezeigt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

na das muss man dann aber auch wirklich mal gehört haben, weil ICE bringe ich in Verbindung mit der Eisenbahn, aber gut, dann weiß ich das jetzt auch und erzähle das erstmal im Bekanntenkreis herum (die haben nämlich im Gegensatz zu mir ein Mobiltelefon). Danke für die Information.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^