Warze heilt nicht ab - Was tun?
Ich habe nun schon seit einer längeren Zeit eine Warze an der Fußsohle, die einfach nicht verschwinden will. Anfangs habe ich versucht, sie mir wegzuschneiden, aber nach ein paar Tagen war sie wieder da.
Dann hat mir meine Mutter das Mittel Wartner aus der Apotheke besorgt, und habe es dann sofort auf der Stelle angewendet. Ich habe mir die Anleitung durchgelesen, habe auch alles richtig gemacht, aber trotzdem verschwindet die Warze einfach nicht. Ich habe es dann ein zweites Mal probiert, aber es gibt immer noch keine Besserung und laut Anleitung sollte die Warze nach 10 bis 14 Tagen abfallen, was aber bis jetzt noch nicht geschehen ist und das ist nun schon länger als 3 Wochen her. Was kann man noch dagegen tun? Es gibt ja sicherlich noch andere Mittel als Wartner, oder?
Die von Dir beschrittenen Wege scheinen ja nicht sehr erfolgreich gewesen zu sein. Das tut mir auch wirklich leid. Aber eigentlich könntest Du doch auch darauf kommen, dass es u.U. Gründe gibt, die gegen eine erfolgreiche Selbstbehandlung sprechen, die Dir aber noch nicht aufgefallen sind. Und spätestens jetzt sollte eine Expertin gefragt werden! Damit meine ich nicht Deine Mutter.
Was hat Dich bisher davon abgehalten, einen Arzt zu fragen? Ich muss zugeben, dass ich nach zwei Wochen Behandlung mit dem Mittelchen - ohne sichtbare Erfolge nach dem Beipackzettel - längst entweder zum gewöhnlichen Hausarzt oder zu einem Hautarzt gegangen wäre.
Es steht Dir natürlich frei, alle erdenklichen und frei erhältlichen Mittelchen in der Apotheke aufzukaufen und sie der Reihe nach durchzuprobieren. Aber effektiver kann es sein, einfach die Stunde zu investieren und sich die ganze Sache begutachten zu lassen.
Mein Ratschlag, obwohl ich der (bezahlten) Schulmedizin eher kritisch gegenüberstehe, gehe baldmöglichst zum Arzt!
Das was du machst ist ziemlich falsch. So ziemlich das schlimmste was man machen kann ist, dass man sie einfach mal eben selber wegschneidet. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn sie wieder kommt oder es gar mehr werden.
Durch meinen Sport hatte ich ewig damit zu kämpfen. Ich hab sie mir beim Hautarzt wegschneiden lassen, ich hab Mittelchen benutzt usw. Dann habe ich den Arzt gewechselt und der hat sie dort vereist - das war schon ein bisschen unangenehm aber unheimlich wirkungsvoll.
Man muss zu einigen Sitzungen. Ich war wohl gut 10 x und einmal die Woche und immer wieder wurde vereist. An einigen Stellen bleibt eine Narbe zurück - allerdings nur in der Handregion, nicht am Fuß. An der Hand ist eben nicht sonderlich viel Fleisch im Gegensatz zum Fuß.
Urin hilft bei Warzen. Du könntest versuchen, deinen Fuß in deinen Urin für etwa fünf Minuten zu stecken, kurz nachdem Du auf der Toilette gewesen bist, zuvor musst Du dann natürlich den mit einer Schüssel auffangen. Ich glaube aber, erst so in der Mitte des ablaufenden Strahls die Pipi auffangen. Das über eine gewisse Zeit und die Warze wird verschwinden . Aber den Tipp hast Du nicht von mir .
Es gibt ja glücklicherweise heute auch schon so eine Art anders hergestellten Urinähnlichen Stoff (war das Urea??), bekommst Du vielleicht sogar so in der Apotheke zu kaufen .
Übrigens muss das herausschneiden leider auch nicht immer funktionieren, ich weiß nicht mehr genau woran es lag, aber Warzen können leicht wieder entstehen, lass mal lieber einen Arzt draufschauen oder probiere meinen Tipp mal etwa zwei Wochen lang 1 x täglich aus.
Es gibt schon noch weitere Mittel gegen Warzen, die du probieren könntest. Ob damit der Erfolg aber größer sein wird als bei den Mitteln, die du schon probiert hast, wage ich doch zu bezweifeln. Zuerst mal handelt es sich bei Warzen unter der Fußsohle meist um Dornwarzen, die ziemlich tief gehen. Diese bekommt man nicht so einfach weg. Auf keinen Fall sollte man eine Warze wegschneiden, dadurch kommt die Warze sehr wahrscheinlich wieder und außerdem könnten dadurch auch noch weitere Warzen entstehen. Eine Warze entsteht durch eine Virusinfektion. Schneidet man diese Warze nun auf, werden die Viren freigesetzt und es können noch an anderen Stellen neue Warzen entstehen.
Darum sollte man diese "Behandlungsmöglichkeit" auf jeden Fall sein lassen. Ich würde in deinem Fall auch zu einem Arztbesuch raten. Die Dornwarzen bekommt man nicht immer gut selber weg und andere Mittel aus der Apotheke werden vermutlich nicht erfolgreicher sein als die Mittel, die du schon probiert hast. Es gibt noch Tinkturen, wie z.B. Clabin Plus, die man versuchen kann, aber diese Behandlung ist auch recht zeitaufwendig und bei Dornwarzen wird es auch nicht mehr bringen als das Vereisen mit Wartner.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-99332.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1160mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1555mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2386mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?