Chardonnay Wein

vom 10.12.2009, 23:50 Uhr

Mein Opa trinkt furchtbar gerne einen Wein mal so am Abend vor dem TV. Vor kurzen bat er mich, wenn ich doch mal einkaufen bin, das ich ihm eine Flasche von seinem Lieblings Wein mitbringen soll. Leider gibt es denn bei mir im Laden nicht, wo ich immer einkaufen gehe.

Wo würde ich denn den Chardonnay Wein sonst her bekommen? Vielleicht kann mir dann auch jemand verraten, wie viel der Wein dann kosten würde. Möchte doch meinem Opa den gerne mitbringen

» Prügelmeister » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

moin Prügelmeister,

offensichtlich haben weder dein Opa noch du viel Ahnung von Wein, was auch nicht weiter schlimm ist. Man soll trinken was einem persönlich schmeckt und nicht was angebliche Kenner für gut befinden.

Zunächst einmal ist Chardonney eine weit verbreitet Rebsorte und kein "Wein". Die Trauben werden hauptsächlich in Frankreich angebaut, aber auch aus Australien, Kalifornien, Süd Afrika und Deutschland können Chardonney-Weine kommen.

Eine Rebsorte sagt allerdings nicht allzu viel über seinen Wein aus, so darf die Rebsorte auch bis zu einem bestimmten Prozentsatz mit anderen Sorten gemischt werden. "Chardonney" wirst du sowohl im Discounter, als auch im Weinfachhandel finden und dementsprechend auch eine Preisspanne von 1,50€ bis X vorfinden.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge